20km? Hat das Handy überhaupt geschaft was zurück zu senden über die Entfernung?
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Wie ist die Feldstärke der UHS bei dir?
Aktuell -80dBm, teils auch deutlich besser. Das Teil hängt in 178m Höhe über Grund, man hat im gesamten Stadtgebiet eine Sichtverbindung dahin. Lokale Standorte reichen teils nur 75m dann über nimmt die UHS, meist wenn dee Pegel um -65 bis -70dBm liegt. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Welches Endgerät nutzt du? Wie gut ist der Empfang?Huawei E3276 Surfstick angeschlossen an einem Dovado Pro Router, Empfang 3/5 Balken.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
20km? Hat das Handy überhaupt geschaft was zurück zu senden über die Entfernung?War kein Problem, ich habe auf dem Heimweg immer Web Radio gehört und das lief ganz gut. Ist aber schon ein paar Jahre her, seit dem wurden natürlich einige UMTS Sender dazu gebaut die dann schon wesentlich früher übernehmen so das man die maximale Reichweite der UHS nicht mehr ausnutzen kann. Damals wurde ja nur UMTS R99 genutzt was auch bei hoher Reichweite noch stabil funktioniert.
@ Betamax
ist das absolute Maximum bei H+ da du bei diesen Empfangsbedingungen maximal 75% Nutzdatenanteil hast. Der Rest geht für Redundanz drauf um defekte Pakete zu reparieren.
Oder Du nutzt sogar DC-H+ und hast nur 50% Nutzdatenanteil was auch in etwa auf die selbe Geschwindigkeit endet.
-
eplus Vertragskarte. Bis gestern bin ich NIE über 21,6 gekommen. Nun also schneller, oder Zufall!?
migolf
-
Alle Karten sind jetzt für 42MBit/s frei geschaltet.
-
Schon klar, dass das so sein soll Stromae. Da aber die Prepaid Karten kürzlich schon schneller als 7,2 Mbit/s sein durften, stellte sich mir halt die Frage, ob bzw. wann die Umsetzung bis hin zu V/max erfolgt.
Davon abgesehen, ist an meinen Orten offensichtlich, dass man wohl einige "Schalter umgelegt" hat. Zu Hause hatte ich vorher schon gut 20 Mbit/s zur Verfügung. Jetzt also um die 26 Mbit/s. Auf Arbeit aber habe ich seit Vorgestern ebenfalls sehr ordentliche 13 bis 18 Mbit/s, wo es vorher lediglich gute 3 Mbit/s gab.
Alles Indoor versteht sich. Ich bin sehr sehr zufrieden. :top:migolf
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
@ Betamax
ist das absolute Maximum bei H+ da du bei diesen Empfangsbedingungen maximal 75% Nutzdatenanteil hast. Der Rest geht für Redundanz drauf um defekte Pakete zu reparieren.Oder Du nutzt sogar DC-H+ und hast nur 50% Nutzdatenanteil was auch in etwa auf die selbe Geschwindigkeit endet.
Das ist mir schon klar. Ich nutze DC-HSPA+, bereits seit Juni 2013. Vermute die Anbindung ist noch nicht perfekt (wobei ich mich bei diesen Datenraten keinesfalls beschweren möchte!).
Noch ein Test von heute morgen, ebenfalls mit E3276 Surfstick:
E-Plus gefällt mir immer mehr :top:
Kleiner Vergleich mit Vodafone, ebenfalls mit E3276, DC-HSPA+, Unlimited Simcard:
-
Im Opera erzeugt der keine ID, dass der Test verlinkt werden kann.
blau.de in 09127 Chemnitz. DC-HSPA+ ist geschaltet, aber bei 20 Mbit/s ist Schluss!
Na bitte!
Und via FTP:
Also macht die Node doch mindestens 30 Mbit/s Down! Sehr gut!
-
Hier weiterhin Essig
Downloads (und somit auch die Speedtest) brechen mitten drin ab weil keine Daten mehr fließen und die Pings schwanken enorm zwischen 50ms und Timeout,Mittelwert 130ms.Was auffällt das die Uploadrate immer höher ist als der Download, teils um Faktor 10.Lässt auf eine hoffnungslose Überlastung der UHS hindeuten.Telefonieren geht übrings wieder nicht, entweder kommt kein Paging bzw wenn ich Anrufe kommt Netz belegt. Wenn doch mal ein Gespräch zu stande kommt ist es total zerstückelt so dass keine Kommunikation möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!