Die karte läuft aktuell 1A allerdings ist mir aufgefallen das im Saarland einige Sender nicht eingetragen sind und der Empfang wird wesentlich schlechter angezeigt als er eigentlich ist.
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
E+ hat wohl einen polnischen Billiganbieter genommen. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben wurde. Die Verfügbarkeit der Netzkarte hat sich nun dem Netz angepasst....
Sowas konnte auch nur von den Telekomikern hier im Forum kommen -
Zeigt die E-Plus Karte eigentlich (wieder) Standorte die es nicht gibt? Nach Karte gibt es in Dinslaken einen E-Plus Standort an der Augustastraße/B8, der wurde auch Anfangs bei der alten Karte angezeigt als hellblauer Punkt bis er verschwand weil es ihn eben nicht gab.Nun ist er wieder als Punkt in der Karte. Der ist dann entweder neu, vor ca. 2 Monaten war da laut Netmonitor nichts, oder es gibt einen Anzeigefehler.
Kann einer vom E-Plus Team mal nachsehen ob es den Sender Augustastraße/B8 in Dinslaken wirklich gibt und ob er auch aktiv ist? Das scheint ein reiner 3G Standort zu sein. Wenn es den Sender wirklich gibt verstehe ich nicht warum man den nur so schlecht empfängt und warum man nicht auch gleich das 2G Funkloch geschlossen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Zeigt die E-Plus Karte eigentlich (wieder) Standorte die es nicht gibt? Nach Karte gibt es in Dinslaken einen E-Plus Standort an der Augustastraße/B8, der wurde auch Anfangs bei der alten Karte angezeigt als hellblauer Punkt bis er verschwand weil es ihn eben nicht gab.Nun ist er wieder als Punkt in der Karte. Der ist dann entweder neu, vor ca. 2 Monaten war da laut Netmonitor nichts, oder es gibt einen Anzeigefehler.Kann einer vom E-Plus Team mal nachsehen ob es den Sender Augustastraße/B8 in Dinslaken wirklich gibt und ob er auch aktiv ist? Das scheint ein reiner 3G Standort zu sein. Wenn es den Sender wirklich gibt verstehe ich nicht warum man den nur so schlecht empfängt und warum man nicht auch gleich das 2G Funkloch geschlossen hat.
Also an der Augustastraße gibt es zwei Standorte. Einer Ecke Marienstraße. Dort sind GSM und UMTS aktiv. Und einer Ecke B8 dort ist UMTS etwa seit März aktiv.
Die Fragen nach dem warum kann ich dir leider nicht auf die Schnelle beantworten. -
DiDaDu:
Vielen Dank für deine Antwort :top: Werde bei Gelegenheit mal prüfen ob dieser Standort nun in Betrieb ist, letztens ging auch direkt neben dem Haus nur die UHS vom Voerder Kraftwerk bzw. der Standort an der Ernst-Moritz-Arndt Straße.Keine 200m entfernt von der Station empfange ich weiterhin 3-4 Standorte. Alle anderen 3 Netze senden ebenfalls von diesem Standort und da habe ich konstant eine CellID. Aktuell empfange ich:
die CellIDs: 53856, 49647,20266 ohne jegliche Veränderung des Handys, teils im Sekundenwechsel. Feldstärke liegt konstant bei -83dBm. -
http://www.speedtest.net/my-result/a/642938174
Telgte am Rathaus. Nicht der Brüller.
Und auf der Landstraße von Einen Nach Telgt geht der Handover nicht.
Kurz vor dem Krankenhaus Maria Frieden war die Verbindung total dünn.
Obwohl das Krankenhaus eine Sender hat nur ein Balken. Nach dem ich das Gespräch beendet hatte
bucht sich das Handy sofort um. Dann war da Vollausschlag. -
Einen-Müssingen
Geht gar nicht!http://www.speedtest.net/my-result/a/642996817 -
Also ich muss sagen, das E+ richtig Gas gegeben hat, bei uns in Wolfsburg und Umgebung.
Daten, Empfang allgemein -> alles mittlerweile super mit 3G versorgt. Unter 6Mbit kommt man eigentlich nicht mehr. Kann das immer schön mit dem Base all in von meiner Mutter testen und vergleichen mit Vodafone bei mir. -
E-Plus aktuell in 09127 Chemnitz:
Tarif begrenzt, wäre sicher mehr möglich!
-
64293 Darmstadt - kennt jemand das Problem?
Bis Juni 2013 problemlos 6 MBits, seit September nur noch 0,2...0,6.
E-Plus meint "Netzerweiterungsarbeiten". Aber so ist mein 5GB-Vertrag sinnlos...
Gruß Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!