Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Vermutlich wird das nur Standorte in der "Prärie" (also echte Masten/Sendetürme) betreffen und weniger die BTS/Nodes auf Gebäuden, so wie es aussieht.
    Aber endlich ist 3G realistischer geworden...bei der alten Karte haben die ja gelogen, dass die Balken biegen..

• Nur richtige Sendetürme haut schon eher hin, aber manchmal sind auch 380-kV-Masten oder GSM-R dabei, manchmal nicht. Vielleicht ein Überbleibsel von OSM oder den Topografieämtern?

Eigentlich könnte es doch so einfach sein: In der EMF einfach die vollständigen Standortbescheinigungen (Betreiber, System, Frequenz) allen zugänglich machen... :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Da kommt ja der ganze Bürokratiewahnsinn wieder zum Ausdruck. Die Daten bereitstellen per API. Da kann man soviel daraus machen. Openstreetmap mit einbinden... Wahnsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Auf jedenfall. Wenn ich mir die Karte um meinen Wohnort so anschaue, ist die Abdeckung nachvollziehbar.

Dem kann ich nur zustimmen, endlich unterscheidet man auch zwischen outdoor und indoor :top: Bei mir ist beispielsweise bei GSM nur Outdoorempfang gegeben und die Karte meldet 2 Sterne. Das entspricht bei mir -108dBm im 2OG, passt also.

• E+ hat wohl einen polnischen Billiganbieter genommen. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben wurde. Die Verfügbarkeit der Netzkarte hat sich nun dem Netz angepasst.... :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!