Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Habe auch ein brandingfreies Galaxy gekauft, aber habe durch die Installation von der Vodafone S3-Firmware dennoch AMR-WB aktiviert bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Finde das allerdings etwas schade, weil selbst wenn ich eine Telekom Karte in mein Gerät stecke, kann ich AMR-WB nicht aktivieren und das obwohl es mein Gerät und das Netz können.
    Nur wenn ich mein Gerät direkt bei der Telekom gekauft hätte wäre es möglich :flop:

Wie schon erwähnt: Wenn man sich eine Branding-Firmware draufflasht, dann funktioniert es.
    Samsung selbst gibt - sofern ich mich richtig erinnere - an, dass sie es erst bei einigen Carriers zu "Testzwecken" aktiviert haben und es irgendwann in der Zukunft auch für alle anderen Geräte freigeben wollen.
    Mal sehen, was mit Android 4.3 so kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Soulstar
    Habe auch ein brandingfreies Galaxy gekauft, aber habe durch die Installation von der Vodafone S3-Firmware dennoch AMR-WB aktiviert bekommen.

Und mit der Brandingversion hast du dir haufenweise Gefrickel mit auf das Telefon geholt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Via CyanogenMod bekommst du das auch nicht aktiviert?

Doch das würde wohl gehen, hätte halt gerne mal HD Voice getestet, aber extra dafür wieder ne andere Firmware aufspielen muss nicht unbedingt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Doch das würde wohl gehen, hätte halt gerne mal HD Voice getestet, aber extra dafür wieder ne andere Firmware aufspielen muss nicht unbedingt sein.

Wobei es schon extrem viele Vorteile hat, was "freies" auf dem Telefon laufen zu haben. Der Regiolock sollte dann ja auch kein Thema mehr sein.

• In Filderstadt-Bernhausen am Stuttgarter Flughafen ist vor allem der Upload verbesserungsfähig.

---
    Edit:
    Z.Z. etwas besser, aber da wird man ja ganz neidisch, wenn man Daten wie "Der Schakal" hat.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    E+ und Warendorf ist wohl ein Problem?!

In PLZ 4/5 haben wir derzeit massive Probleme, mit SimYo EDGE zu nutzen: es dauert minutenlang, bis der erste Traffic reinkommt, danach geht aber alles gut. Im 3G-Netz keinerlei Probleme, alles rasend schnell. Endgeräte sind von SonyEricsson. Bis vor einigen Wochen war mit SimYo alles noch problemlos. Mit Vodafone klappt EDGE auf denselben Endgeräten übrigens hervorragend. Kann jemand Ähnliches beobachten?

• Irgendwo in Mannheim nahe Hbf im IC Bus der Bahn:

Koblenz im IC 2210:

Mainz HBf im IC:

Bonn Hbf:

Heimerzheim indoor:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!