ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Ich kann dir auch sagen warum EDGE immer überlastet ist! Da gibt es so viele Idioten die ihr Handy zwangsweise ins GSM Netz schalten. Ist bei mir auf der Arbeit auch so. Man braucht nicht so oft laden und es ist ja schnell genug.
Wenn es daran liegen würde müssten doch alle Netze mit diesem Problem zu kämpfen haben. Bei der Telekom erreiche ich mit EDGE only aber meist Datenraten von >150kbit/s, nur an Punkten wo es kein 3G gibt ist das EDGE Netz langsam, aber noch brauchbar. Mit E-Plus habe ich hingegen hier in der Region über EDGE häufig deutlich weniger Speed als mit der Telekom in nicht versorgten 3G Bereichen. Bei o2 und Vodafone gibt es hier in der Region leider kaum EDGE, an den wenigen Stellen wo es das gibt verhält es sich aber ähnlich wie bei E-Plus.
An der Anbindung sollte es zumindest bei E-Plus nicht liegen, die Standorte wo es auch 3G gibt laufen hier seit einiger Zeit mit >7.2Mbits/s. Was die Telekom anders macht als die anderen Netzbertreiber wäre jetzt wirklich mal interessant.Ich kann mir nicht vorstellen dass sich Telekomkunden bei der Art des Netzmodus anders verhalten als E-Plus Kunden.