Eplus Ausbau
Hallo Rainer!
Wie sieht's eigentlich mit dem Ausbau in 78176 aus. Hier gibts nur 1800 Abdeckung und die ist mehr schlecht als recht. Wird da auch mal auf 900 ausgebaut?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eplus Ausbau
Hallo Rainer!
Wie sieht's eigentlich mit dem Ausbau in 78176 aus. Hier gibts nur 1800 Abdeckung und die ist mehr schlecht als recht. Wird da auch mal auf 900 ausgebaut?
Kühlungsborn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BASE Botschafter
Hallo Meister,
in 18221 Ostseebad Nienhagen und 18236 Kröpelin ist der Ausbau bereits geplant. Allerdings liegt derzeit noch kein Datum vor.
Für die übrigen Bereiche sieht es mau aus, da gibt es noch keine Infos zu einem geplanten Ausbau.
Rainer
BASE Botschafter
Erst mal.Danke für die Info. Es wird ja wenigstens etwas gemacht.
Jetzt aber noch ein. Foto von dem Sender Kühlungsborn West. Das Foto habe ich in Richtung Nord gemacht. Die.E+ Sektoren strahlen zu viel nach Ost und West.
Deshalb kommt auch nicht mehr an der Promenade zwischen Ost und West an. Unten hat O2 neue Antennen angebaut. Die haben es richtig gemacht.Da geht ein Sektor direkt nach Nord. So muss das sein. Nur E-Plus dreht seine Sektoren nicht nach Norden und man wundert sich das am Strand nicht mehr geht. Das Foto poste ich gleich hinter her.
Kühlungsborn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BASE Botschafter
Hallo Meister,
in 18221 Ostseebad Nienhagen und 18236 Kröpelin ist der Ausbau bereits geplant. Allerdings liegt derzeit noch kein Datum vor.
Für die übrigen Bereiche sieht es mau aus, da gibt es noch keine Infos zu einem geplanten Ausbau.
Rainer
BASE Botschafter
Erst mal.Danke für die Info. Es wird ja wenigstens etwas gemacht.
Jetzt aber noch ein. Foto von dem Sender Kühlungsborn West. Das Foto habe ich in Richtung Nord gemacht. Die.E+ Sektoren strahlen zu viel nach Ost und West.
Deshalb kommt auch nicht mehr an der Promenade zwischen Ost und West an. Unten hat O2 neue Antennen angebaut. Die haben es richtig gemacht.Da geht ein Sektor direkt nach Nord. So muss das sein. Nur E-Plus dreht seine Sektoren nicht nach Norden und man wundert sich das am Strand nicht mehr geht. Das Foto poste ich gleich hinter her.
Hallo,
kann es sein dass es zur Zeit Probleme im GSM-Datennetz bei E-Plus gibt?
Ich bin in Nürnberg und Umgebung unterwegs und nutze ein iPhone 4s mit blau.de Prepaid Datenflatrate 1GB.
Im 3G-Netz ist eigentlich immer eine gute Datenübertragung möglich, aber sobald EDGE oder GPRS signalisiert wird, werden meist gar keine Daten mehr übertragen.
Whatsapp meldet dann regelmäßig "Keine Internetverbindung".
Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder den Flugmodus kurz aktivieren helfen nicht.
Oder ist es möglich dass dies an der Prepaid-Abrechnung liegt?
Letztens wurde mir ohne ersichtlichen Grund fast das komplette Guthaben beim Internet-Surfen abgezogen, trotz gebuchter Flatrate. Auf die Warn-SMS bei niedrigem Guthaben habe ich vorsichtshalber das mobile Datennetz ausgestellt. Etwa eine halbe Stunde später war das Guthaben wie von Geisterhand wieder auf dem ursprünglichen Stand bei etwa 15€.
so wie es klingt bin ich nicht der einzigste mit edge problemen.hätte nicht gedacht das das edge in so vielen orten so schlecht is. letztes jahr wo ich ich in einem gprs gebiet war ging das internet nur mit edge is halt kaum was möglich. über opera mini gehts so einigermassen aber so die grossen browser dolphin und co so gut wie nichts. was aber gut is telefonieren geht mit e plus aber sehr gut habe immer 4 von 4 balken emfang
Meine Frau nutzt ausschließlich den 2G Modus mit ihrem Handy SE W595. Vorteil, extrem lange Akkulaufzeit, gefühlt überall Empfang und 1A Sprachqualität (bei eplus schon traditionell gut). Daten übers Handy nutzt sie nicht. Was aber auffällt, erhält sie eine MMS, muss sie oftmals in den UMTS Modus wechseln, um diese zu öffnen. Bestätigt also irgendwie Euer Problem.
migolf
Hm, naja, mindestens seit ein paar Wochen würde ich das auch bestätigen. Es scheinen mir "Hänger" zu sein, sobald man sich neu anmeldet geht es wieder.
ich wäre froh hir 3g zu haben. nachts geht es komischerweise hatte vorhin über EDGE 195 kbts tagsüber sind 10 bis 15 kbits das höchste. wenn ich wenigstens 50 bis 60 kbits über EDGE konstant hätte das wäre mir schon recht
nur komisch wahts und die facebook app das haut hin. normales surfen seitenaufbau kaum möglich ab und zu werden einige seiten fehlerhaft dargestellt weil die verbindung abreist
Du hast nicht zufällig den WAP-APN eingestellt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!