Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Oh? Cuxhaven-Duhnen? Echt? Die Region strotzt nur so vor D1-LTE1800 und o2 3G. Vodafone war da vor ein paar Wochen für Daten aber absolut nicht zu nutzen, total überlastet. Da ist E+ in Duhnen wohl dann echt am dünnsten aufgestellt.

  • vodafone is auch nicht das so gut hat auch seine schwierigkeiten telekom is eigentlich das beste hir oben ausser kleine bereiche aber die fallen kaum auf


  • Was hat es denn damit zu tun ob man Kinder hat oder nicht wenn man Urlaub macht?
    War früher vor 15 Jahren auch mit meine Eltern in Asien, Amerika etc.. im Urlaub.


    Und normalerweise sollte doch auch im Hotel Wlan ohne Probleme zu bekommen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    E-Plus endlich hier mal klar Schiff machen. Da wo Urlaub gemacht wird muss auch das Netz belastbar und verfügbar sein. Basta!


    Meiner Meinung nach hat E-Plus noch genügend andere Baustellen die erst mal abgearbeitet werden müssen bevor man Urlaubsregionen ausbaut. Solange in Großstädten wie Oberhausen bzw. Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet noch Node B gibt die Timeouts liefern oder Datenraten deutlich kleiner 1Mbit/s oder sogar nur via UHS versorgt werden macht für mich ein Ausbau in Feriengebieten keinen Sinn.


    In Ballungsräumen wohnen wohnen/arbeiten nunmal ein großteil der Kunden die abwandern wenn es nicht funktioniert. Während an Urlaubsorten nur wenige Leute betroffen sind, es immer andere Kunden betrifft (mal von den Leuten abgesehen die dort wohnen) und die Leute nur über einen klinen Zeitrum das Problem haben, also während man im Urlaub vor Ort ist.

  • ich finde jede region ist wichtig nicht nur die großstädte gerade in urlauber region muss das netz stimmen durch die vielen urlauber wird das netz sehr überlastet ihr grossstadt leute denkt auch hauptsache hir muss es zuerst ausgebaut werden

  • Zitat

    Original geschrieben von waldmeister77
    ich finde jede region ist wichtig nicht nur die großstädte gerade in urlauber region muss das netz stimmen durch die vielen urlauber wird das netz sehr überlastet ihr grossstadt leute denkt auch hauptsache hir muss es zuerst ausgebaut werden


    Hmm für wen wird das Unternehmen wohl eher ausbauen.
    Für die 3 Leute am Dorf oder die in den größeren Städten.
    Ist halt alles eine Sache der Rentabilität!

  • Wemm aber jeder der hier wohnt sagt, daß, nur D2 und mit Abstrichen D1 einigermaßen nutzbar ist, braucht man sich nicht wundern wenn man hier keine Kunden hat und die Urlauber nur motzen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • GSM auf dem Land sind alle Anbieter auf dem Niveau von vor 10 Jahren geblieben. Da war eplus ja mal kurz ganz vorn.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ist E-Plus so mies in der Gegend Hamburg und Cuxhaven?


    Hab Ende September für 1 Woche eine Ferienwohnung in der Nähe von Cuxhaven und möchte auch 1-2 mal per Bahn nach Hamburg fahren. Beim Smartphone hab ich Telekom, aber für den UMTS-Stick am Notebook nehme ich bei Urlauben gern eine ALDI Talk Tagesflatrate (1,99 EUR für 1 GB pro Tag). Wo ich im Juni in Berlin war, lief das perfekt - Downloads zwar nur 3-5 MBit/s, allerdings konstant und zuverlässig, wo Telekom indoor kein UMTS bot.


    Sollte ich mich für die Region Cuxhaven besser nicht auf E-Plus verlassen und fürs Notebook eher eine Tagesflat von LIDL Mobile (o2) oder jamobil (Telekom) nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Ist E-Plus so mies in der Gegend Hamburg und Cuxhaven?


    Hab Ende September für 1 Woche eine Ferienwohnung in der Nähe von Cuxhaven und möchte auch 1-2 mal per Bahn nach Hamburg fahren. Beim Smartphone hab ich Telekom, aber für den UMTS-Stick am Notebook nehme ich bei Urlauben gern eine ALDI Talk Tagesflatrate (1,99 EUR für 1 GB pro Tag). Wo ich im Juni in Berlin war, lief das perfekt - Downloads zwar nur 3-5 MBit/s, allerdings konstant und zuverlässig, wo Telekom indoor kein UMTS bot.


    Sollte ich mich für die Region Cuxhaven besser nicht auf E-Plus verlassen und fürs Notebook eher eine Tagesflat von LIDL Mobile (o2) oder jamobil (Telekom) nutzen?


    Mit o2 wirst Du zwischen Cuxhaven und Hamburg nicht glücklich werden, da dort nur GSM, aber kein UMTS ausgebaut ist. E+ hat dort (fast) durchgehend UMTS.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!