Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In Steinfurt selber

Mit gleicher Hardware (ipad4) und selber Standort komme ich mit D1 im Durchschnitt auf 5-6 Mbit, D2 meist 11 Mbit und O2 3Mbit im Downstream.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• In Chemnitz ist seit gestern/heute DC-HSPA+ geschalten!
    Die Raten spiegeln das noch nicht wieder, aber es riecht nach LTE, wenn es nach dem Muster weitergehen wird, wie in den anderen Gebieten, wo erst DC-HSPA+ und dann LTE aufgetaucht ist.

• Na toll, gerade zu vodafone gewechselt und auf einmal tut das olle Base doch auf der Arbeit.

Ping: 131ms
    Download 5.19Mbps
    Upload 1.57Mbps

64283 Darmstadt, Marktplatz.

Im letzten Jahr kann ich mich kein eines Mal an zu den Geschäftszeiten funktionierendes Internet erinnern. Gerade ist aber auch die halbe Stadt in Urlaub. :rolleyes:

Gelohnt hat sich der Wechsel aber trotzdem, schon dafür zuhause (64295 Darmstadt, Südbahnhof)drinnen telefonieren zu können.

• Keine Ahnung was da defekt ist,nachdem hier in Dinslaken einige Tage recht brauchbare Werte möglich waren nun leider wieder das alte Muster. Uhs liefert timeouts und teils kleiner 100kbit/s.

Cellid:20266
    Lac:40256

Sehr eigenartig ist auch das der Typ von Dc-hspa (H+) auf HSUPA geändert wurde.Seit dem ist das Netz wieder so schlecht :flop:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Keine Ahnung was da defekt ist,nachdem hier in Dinslaken einige Tage recht brauchbare Werte möglich waren nun leider wieder das alte Muster. Uhs liefert timeouts und teils kleiner 100kbit/s.

Cellid:20266
    Lac:40256

Sehr eigenartig ist auch das der Typ von Dc-hspa (H+) auf HSUPA geändert wurde.Seit dem ist das Netz wieder so schlecht :flop:

Da wird sicherlich im Hintergrund noch geschraubt!

• Kennt sich einer mit den E-Plus CellIDs aus? Was haben CellIDs mit ähnlicher Endziffer miteiander zu tun. Hier 20266 zu 40266. Bezeichnet die größere Nummer eventuell ein anderes Band oder gehören die nicht zueinander?

Das besagte Node B wird immer schlimmer und erhebt solangsam Anspruch auf den Titel als langsamstes Node B :D Der Computerbild Netztest ist ja zum Glück sehr geduldig und zeigt schön was das Node aktuell liefert. Sagenhafte 3kbit/s

Ergebnis:
    -> Browser Timeout
    -> Verschiedene Speedtest: Timeout
    -> Computerbild Netztest: 3kbit/s nach 10 Minuten Wartezeit

Benachbarte Node B liefern weiterhin gute Werte:

• Ich bin gerade im Zug Richtung Nürnberg unterwegs.
    Ab dem Bahnhof Ansbach, weiterfolgend etwa 20 KM , habe ich mit dem Samsung Handy LTE1800 empfangen können.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    So sehe ich das auch. Derselbe Standort, nur ein anderes Panel.

Danke, dann verhält sich nur dieser Sektor extrem merkwürdig. Der 40266 hat ständiges H+ anliegen mit brauchbaren Datenraten, der 20266 springt zwischen HSUPA und H+. Aktuell liefert er weieder ein H+ Signal mit guten Werten >3Mbit/s. Woran könnte dieser ständige wechsel zwischen HSUPA und H+ liegen? Soabld der HSUPA Modus im Handy gezeigt wird gibt es die oben genannten Timeouts und 3kbit/s :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!