Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Grüne Kostenrechner sind die Funkloch-Verantwortliche

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn ich mir so das Funkloch von Milte und Schwege anschaue wird mir schlecht.

Dr Zuzelbachs E-lien wird wohl nie in Rente gehen... :D

Bevor Milte GSM bekommt, möchte ich erstmal LTE in der Berliner U-Bahn sehen. Sollte doch bei den bestehenden Antennen/Verkabelungen/Frequenzen am ehesten bei E+ machbar sein? Die VF-Opfer und o2-Fanboys würden mit ihrem kranken EDGE ganz schön blöd aus der Wäsche schauen. Und es wäre auch das erste mal seit HSCSD & EFR, dass E-Plus irgendwie überhaupt mal wieder in Führung geht...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
      Der Schakal:
    Ich weiß wofür LTE gut ist, mach dir mal keine Gedanken.

Scheinbar ja nicht!

Zitat

Du würdest am liebsten gleich GSM und UMTS abschalten und verbieten.

Du hast nicht kannst aufgepasst bzw. interpretierst meine Posts falsch. Es reicht, wenn man das GSM-Spektrum für etwas sinnvolleres verwendet.

Zitat

aber genauso kann ich mit UMTS leben.

Schön für Dich.... Es eben Leute die Zeit mit der Zeit gehen wollen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ja ist klar :)
    Die Diskussion mit dir ist sowieso sinnlos.

Es wird öfters gemeckert dass E+ EDGE wenig oder nichts taugt, ich bin eine Strecke gefahren wo im Display oft nur EDGE zu Verfügung stand und der Radio Straem lief Kilometer weit ohne Unterbrechung und es ließen sich auch Internetseiten problemlos öffnen. Ok es ist dafür keine große Geschwindigkeit erforderlich aber es hat ausgereicht.

• Zitat

Die Diskussion mit dir ist sowieso sinnlos.
    .

Die Diskussionen mit T-Schakal sind immer sinnlos.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich teste gerad bei uns mit ner Aldi Karte und bin positiv überrascht. Telekom versorgt hier nur mit EDGE und wechselt ständig auf 1 Balken 3G (=ständiger Telefonieabbbruch)

37077 Gö-Nikolausberg

Vorhin auf der A7 von 34212 nach 37077 abgesehen von nem kurzem Stücke bei Staufenberg auch überall HSDPA mit 3+Mbit.

• Das Problem ist bekannt. Offizielle Begründung von E-Plus ist, dass alle mobilen BTS in den Hochwassergebieten im Osten im Einsatz sind.

• Hi,

auf meine Frage per eMail an den E-Plus-Service zum Netzausbau bei mir vor Ort kam heute leider diese ernüchternde Antwort:

"Es tut uns sehr leid, dass Sie in 49525 Lengerich zurzeit nicht mit Highspeed surfen können. Gern würden wir Ihnen einen Termin nennen, aber im Augenblick ist in dieser Gegend ein Netzausbau noch nicht geplant.

Bitte schauen Sie doch hin und wieder in einen E-Plus Shop. Wenn es geänderte Planungen gibt, können Ihnen die Kollegen vor Ort ganz schnell aktuelle Informationen geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team"

In vielen (auch kleineren) Orten um Lengerich herum ist ein Speed von 4-6 MBit/s kein Problem aber mitten in Lengerich kommt man kaum über 1 MBit/s.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!