Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Heute Morgen war E+ super!
    Clarholz:
    http://www.speedtest.net/result/2644411343.png

In 76199 Karlsruhe laufen heute nach dem Einbuchen in 3,5 G überhaupt keine Daten. Der Pegel liegt bei -90 dBm und sollte ausreichen.
    Kein Trost: Es gibt ja noch EDGE!
    Solche Totalausfälle dürfen einfach nicht vorkommen oder falls tatsächlich unvermeidbar, sind sie vorher zu kommunizieren.
    lowe

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Wie kann/soll man einen total Ausfall ankündigen?

Da Sprachverbindungen funktionieren, Datenverbindungen jedoch nicht, unterstelle ich Arbeiten am Backbone. Diese sind planbar (vorhersehbar). -
    Bisher waren hier Geschwindigkeiten bis gut 5 MBit/s, jedoch stark schankend, zu erleben (üblich 2,3 MBit/s). Die anvisierten 21 oder 42 MBit/s stehen da noch aus (Eplus verspricht bis zum Sommer überall HSPA+). Es wäre also jetzt an der Zeit, dass sich etwas tut.
    lowe

• Ich bin aktuell auf Borkum. Hab zwar derzeit keine aktive E+ SIM, aber wie es aussieht mutet E+ seinen hier urlaubenden Kunden immer noch 2G only zu. Die anderen drei Netze haben schon seit vielen Jahren 3G auf Borkum.

• Urlaub auf Nordseeinseln ist ein gutes Stichwort: wie sieht es mit 3G-Versorgung auf Amrum aus?

Leider hat eplus ja keine Netzabdeckungskarte mehr online, wo man so etwas selber prüfen kann.

Falls hier jemand von eplus mitliest: bitte unbedingt wieder online stellen, die aktuell veröffentlichte Karte gaukelt einem nämlich fast überall 3G-Versorgung vor, die aber definitiv nicht vorhanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Offenbar ist die Region Stuttgart von E+ vergessen worden.

Die Region Hamburg leider auch. :-(

• Was ich beim Umbau nicht verstehe wie regional unterschiedlich das ist, es lässt sich da kein Muster erkennen wo umgebaut wird, regional scheint das nicht zu sein eher Inselförmig. Während in Essen und Dortmund schon länger recht gut aussieht ist an den Stadtgrenzen plötzlich schluss :confused: Dann sind es plötzlich nur noch Inseln wo 7,2Mbit/s gehen. Besonders Oberhausen ist teils extrem schlecht angebunden, in der Stadtmitte und am Hbf mehrfach schon Timeout oder 26kbit/s bei vollem Netzempfang und H im Display.

Fährt man mit der S2 von Oberhausen nach Essen wird der Unterschied extrem deutlich, vorher Timeouts und Seiten die nicht richtig laden und kurz vor der Stadtgrenze plötzlich Seitenaufbau und Geschwindigkeiten wie bei der Telekom.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Der Ticker mit den 20 neuesten Sendestationen ist wieder up to date. ;)

Kannst du die mal hier reintippen? Ich habe kein Flashgefrickel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!