Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wenn man sich mal die Detail-Ergebnisse ansieht, stellt man schnell fest, durch diverse Eplus-Speedtests aus Chemnitz, Würzburg,Halle und Düsseldorf, der Schnitt doch ein wenig nach oben gepusht wurde. :D

• Ich frage mich nur, was e-plus damit erreichen will, dass hier die Eindruck entsteht, das mobile Datennetz sei annähernd so schnell wie bei Vodafone oder Telekom.

Wer auf Basis dieser Werbung von Vodafone oder Telekom zu e-plus wechselt wird dann enttäuscht.

Warum sagen die nicht einfach die Wahrheit. Für den Smartphone-Gelegenheitssurfer ist nämlich aus meiner Sicht auch das langsame e-plus-Netz ausreichend.

Hier mal meine aktuelle Speedtestmessung mit der Computerbild-App aus Hamburg-Winterhude (lt. Handy-Display EDGE-Empfang): down 92 kbps, up 26 kbps, ping 402 ms.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Füchtorf http://www.speedtest.net/android/414573481.png

Ist das nicht die Gegend, wo kaum einer eine e-plus-SIM hat, da es dort jahrelang im Gegensatz zu den D-Netzen sehr viele e-plus-Funklöcher gab (oder noch gibt???*).

*ich bin da schon länger nicht mehr unterwegs gewesen, meine persönliche Erfahrung liegt schon einige Jahre zurück

• In Füchtorf hat vor 2 Jahren auf Egsm/3g umgebaut. Die Netzabdeckung ist da gut.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wie kann man eigentlich die 3G-Netzabdeckung in der e-plus-Netzabdeckungskarte erkennen? Laut Legende sind diese Gebiete "beschfarben". Ich sehe in der Karte aber nur dunkel- und hellgrün.

• Die Beige-Farbe ist auf der Grüben "drübergelegt", deshalb siehst es Dunkelgrün aus. Was ist "beschfarben"?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Mal schauen wann die Netzabdeckungskarte an die Realität der 2100 Mhz angepasst wird,die aktuell angezeigte Abdeckung riecht stark nach UMTS 900.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!