Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Höhenkirchen-Siegertsbrunn am Bahnhof...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• elchris
    In Ottobrunn hast du noch keinen Speedtest gemacht?
    ---
    Edit:
    Stuttgart Hbf, noch vereinzelte BVB Fans. Die sind aber nicht Schuld an dem Eplus Speed.
    Naja, für S nicht mal so schlecht, (auch das Spiel).

---
    Edit:
    Stuttgart, Kleine Königstraße
    Naja, heute sind "einige" Leute unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von elchris

Höhenkirchen-Siegertsbrunn am Bahnhof...

Sorry, aber deinen Speedtest kannst Du vergessen - mit diesem App habe ich NOCH NIE einen passablen Wert bekommen - nichtmal bei meinem Unitymedia Kabelinternet! Nimm Speedtest.net z.B.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ... Nimm Speedtest.net z.B.

Wenn ich speedtest.net aufrufe, steht da, "... mindestens Version 10 von Flash erforderlich."
    Also für Java phone und Symbian nicht möglich. Mobil nur für IOS oder Android. Oder hab ich was übersehen?

• Zitat

Man merkt auch, dass bei http://umtsspeedtest.de die Leute immer bessere Speedtest bekommen. Bin mal auf den April gespannt :) Jetzt hat schon E.Plus Vodafone dort abgehängt...

Stimmt, hab eben mal nachgeschaut. So sieht es dort aktuell aus:

Bei zuhause liegen die Werte aktuell wesentlich niedriger als der Durchschnitt dort.

• doppelt post in 2 Themen von mir daher gelöscht :o

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      elchris
    In Ottobrunn hast du noch keinen Speedtest gemacht?

Aber nur einen flotten beim Halt am Bahnhof (Feierabend nahte): - mein Handy hat kein HSUPA -

SynTom:

Hab cnLab und Speedtest.net mal verglichen - die Werte sind vergleichbar, aber cnLAB ist etwas sparsamer im Datenverbrauch. Auch hat Speedtest teilweise falsche Werte - über 300kbit bei EDGE oder eben zuviel für fehlendes HSUPA im Upload hab ich bei cn nicht. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Man merkt auch, dass bei http://umtsspeedtest.de die Leute immer bessere Speedtest bekommen. Bin mal auf den April gespannt :) Jetzt hat schon E.Plus Vodafone dort abgehängt...

Das ist doch gar nicht "repräsentativ". Für April gibt es für O2 und Telekom überhaupt kein Messergebnis. Und z.Bsp. für e-plus in Hamburg auch nur eines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!