Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallenser1:

Da bin ich völlig bei dir . Bei den Screenshots die ich hier teilweise sehe bekommt man das kalte Schaudern. Erst verschlafen sie den Start des Ausbaus des Datennetzes . Dann rennen sie hechelnd dem Markt hinterher . Und selbst jetzt nach einigen Jahren in vielen Gebieten absolut mau . Und in anderen Gebieten gnadenlos überlastet. Und wenn ich mir jetzt noch die neuen Dinge ab 1.4. sehe dann denke ich mir : sie jagen die Preise hoch um den Druck vom Produkt zu nehmen .... so hieß es jedenfalls seinerzeit bei mir im Vertrieb . Die E-Plus Gruppe bewegt sich da auf gefährlich dünnem Eis . Mir scheint es so als wenn sie nicht in der Lage sind konstante Leistung zu liefern .... von flächendeckend rede ich da gar nicht .

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Also, ich war heute mal mit E-Plus Karte bewaffnet in Siegen unterwegs :)

Es lässt sich sagen, das die Geschwindigkeit des Netzes ganz ordentlich ist, wenn man nicht in der Siegener UHS eingebucht ist.

Wenn man allerdings die UHS erwischt, dann ist es schnell vorbei mit surfen

Dahingegen hat bspw. die Telekom im 3G-Netz an dem gleichen Standort
    An die 9000kbit/s (aber auch nicht immer :) )

Zusammenfassend lässt sich sagen, wäre die UHS nicht da, wäre es absolut passabel, aber sobald man die UHS erwischt ist es vorbei mit surfen :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    E+ und sein UHS`en...Ob sie da jemals Speed reinkriegen ? Angeblich sollen die Teile ja nach und nach verschwinden,Zeit wirds !

Ja es wäre wirklich besser :(
    Auf diesen Sendern kommt einfach keine Geschwindigkeit zustande, und sobald man diesen Sender hier in Siegen erwischt ist es total vorbei mit der Geschwindigkeit. Ansonsten hat man durchweg eigentlich passable 2-5Mbit/s.

Zuhause geht es dafür wieder richtig gut:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Beelen Kreis Warendorf
    Wo bleibt die Anbingung????????????????????????

Testdatum: Mär. 27, 2013 6:39:47 nachm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Cologne
    Download: 0,40 Mbps
    Upload: 0,81 Mbps
    Ping: 106 ms

Externes IP: 46.115.54.198
    Internes IP: 10.217.198.93
    Breitengrad: 51.93079
    Längengrad: 8.11212

Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:

http://www.speedtest.net/android/407796356.png

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

Dortmund - 500m vom Westfalenstadion

Interessant wäre mal zu sehen,was an Spieltagen so noch geht !? Im Stadion geht während des Spiels in diversen Netzen (GSM & UMTS ) nichts mehr.

• Wer fährt denn nach Dortmund um Fußball zu sehen? Ihr wollt da doch immer nur Speed messen. :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Im Stadion geht während des Spiels in diversen Netzen (GSM & UMTS ) nichts mehr.

Sogar in Bielefeld. Und da sind weit weniger als 80.000 Zuschauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!