Man kann es auch über die Hotline schalten lassen und es geht für alle E+/Basekunden mit Laufzeitvertrag !
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Ich war heute nachmittag noch im Bereich Schweich / Trier unterwegs und hab mit dem iPad Mini und BASE Internet Flat an 3 Stellen geschaut, was E-Plus dort mit UMTS leistet.
1. Stelle: 54338 Schweich, Zur Kiesgrube
Downstream 5,7 MBit/s, Upstream 2,5 MBit/s2. Stelle: 54293 Trier-Ehrang (Hafen), Schiffstraße
Downstream 2,2 MBit/s, Upstream 1,1 MBit/s3. Stelle: 54294 Trier, Palliener Straße
Downstream 1,9 MBit/s, Upstream 1,3 MBit/sHabe an jeder Stelle 2 mal gestestet mit nur minimalen Unterschieden. Daher sollten die Werte realitätsnah sein - gestestet mit der SPEEDTEST.NET App. Hab leider noch nicht rausgefunden, wie ich so schöne Ergebnisbilder ins Forum kopieren kann .
Ich weiß nicht, in welcher BTS ich in Trier eingeloggt war, aber die Anbindung scheint dort noch nicht optimal zu sein. Für Facebook, E-Mail und Surfen aber ausreichend in Anbetracht vom P/L Verhältnis. Schweich sah wesentlich besser aus - entweder die BTS ist besser angebunden oder nicht so stark frequentiert wie in der Stadt Trier.
Auf jeden Fall ein Fortschritt im Vergleich zu den Anfangszeiten von E-Plus UMTS in Trier, wo es lediglich die UHS auf dem Petrisberg gab.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Man kann es auch über die Hotline schalten lassen und es geht für alle E+/Basekunden mit Laufzeitvertrag !Ebenfalls über die Hotline schalten lassen. Bin gespannt!
-
Für Base Kunden geht das natürlich auch und zwar unter http://www.base.de/speed
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Für Base Kunden geht das natürlich auch und zwar unter http://www.base.de/speedDanke :top:
-
Dann sollte E-Plus aber auch mal damit anfangen mehr als maximal 1 GB an Volumen anzubieten bei den Allnet Flatrates bzw das man den Datenzähler beliebig oft auf null setzen kann im Monat. Ansonsten ist das eher unsinnig mit der Geschwindigkeit.
Wird es das auch mal bei Blau.de gegeben ohne das man sich gleich binden muss ?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die Webseite gibt aus, das ich bereits registriert bin, mich aber derzeit wegen technischen Problemen nicht einloggen kann.Wenn es um die Regionen geht, dann bietet das Netz hier auch mehr als das, was man derzeit erreichen kann.
Also bei mir hat die Freischaltung, nach einloggen mit Benutzername und Passwort, problemlos funktioniert.
Versuch´s einfach noch mal.
Gruß,
Frank -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Dann sollte E-Plus aber auch mal damit anfangen mehr als maximal 1 GB an Volumen anzubieten bei den Allnet FlatratesAuch wenn es nicht beworben wird kannst du für 15 eur die xl flat mit 5gb zum allin Tarif buchen, auch bei den free Tarifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Auch wenn es nicht beworben wird kannst du für 15 eur die xl flat mit 5gb zum allin Tarif buchen, auch bei den free Tarifen.Echt? Auch auf die 30 Euro Allnet Flat ? :eek: Was geht denn sonst noch so alles was nicht beworben wird??
-
Re: Speedbutton
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Was soll der Speedbutton? Woher soll der"Geschwindigkeitsgewinn" kommen?
Quelle: http://my.eplus.de/Speed
Könnte dies Bestandteil des Beta Tests sein, welcher derzeit von ausgewählten/eingeladenen Kunden erfolgt...migolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!