Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    (...) Wir haben heute von der Foren-Administration die Erlaubnis erhalten unseren ursprünglich privaten Account in einen offiziellen Account umzuwandeln. Das wird in den nächsten Tagen passieren, dann sind wir auch besser zu erkennen und zu finden.

Rainer
    BASE Botschafter

Das finde ich sehr erfreulich!!! :top:

• Ich würde ja gerne ab und an testen ob mit eplus schnellere Datenverbindungen möglich sind aber bevor ich mich verkucke werden die prepaid Karten bereits wieder deaktiviert.

kenne ich in den kurzen Zeitrahmen bei keinen anderen Netzbetreiber

gerade bei o2 kann man sich mit einer Loop ewig ins Netz einbuchen.

Schade, so kann ich ab und an nicht testen ob das Eplus Umts Netz besser geworden ist.

so wie ich es in Erinnerung habe ist es leider nicht brauchbar fürs surfen.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Hier rund um Tübingen südlich bis zum Bodensee kann man das nicht gerade behaupten.
    Da gibts noch viel zu viele Löcher in Orten mit 10.000 -40.000 Einwohnern, z.B Bad Urach, Münsingen, Meßstetten, Balingen, Mössingen, Hechingen, Stetten am kalten Markt, Pfullendorf, Burladingen (dort teilweise nicht mal GSM-Netz in den Teil-Orten :D ), Donaueschingen, Bad Dürrheim, Oberndorf am Neckar, Sulz am Neckar,Haigerloch, Rottweil, Engen, Stockach am Bodensee usw. usw... in all diesen Orten gibt es NULL UMTS.

Gibts mittlerweile was Neues in dieser Region von E+? Habs persönlich zwar schon 2009 aufgegeben und bin zur Telekom gegangen, aber interessieren würds mich trotzdem noch. ;)

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Letztes Jahr ging da nix! Und in Ribnitz-Damgarten war auch nur Essig.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Speedbutton

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was soll der Speedbutton? Woher soll der"Geschwindigkeitsgewinn" kommen?
    Quelle: http://my.eplus.de/Speed

Steht ja da:

Zitat

* Die Aktivierung der erhöhten Surfgeschwindigkeit in der Aktion "Speed-Button" gilt nur für E-Plus-Kunden mit einem bereits bestehenden Mobilfunkvertrag mit Vertragslaufzeit. Teilnahmeschluss ist der 31.03.2013. Die Teilnahme ist ausschließlich im Internet unter der Adresse http://www.eplus.de/speed verfügbar. Die Teilnahme erfordert ein bestehendes Nutzerkonto für den Bereich „Mein E-Plus“, wodurch keine weiteren Kosten entstehen. Durch die Aktivierung wird die im bestehenden Laufzeitvertrag angegebene Surfgeschwindigkeit ab dem 01.04.2013 auf bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 1,8 Mbit/s im Upload erhöht und bleibt bis einschließlich 31.12.2013 bestehen. Ab dem 01.01.2014 gelten die ursprünglich im Laufzeitvertrag vereinbarten Konditionen bzgl. der Surfgeschwindigkeit. Nachdem das ungedrosselte Datenvolumen in Ihrem Tarif ausgeschöpft wurde, verringert sich die Surfgeschwindigkeit bis zum Ende des jeweiligen Monats auf 56 kbit/s. Durch die jeweiligen Umstellungen entstehen keine Kosten. Technisch ist das E-Plus Netz in der Lage in ausgewählten Regionen eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s bereitzustellen. Das bedeutet, dass eine bis zu dreimal höhere Surfgeschwindigkeit als bisher erzielt werden kann. Insbesondere in den Städten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Nürnberg sowie den Regionen Rheinland und Ruhrgebiet bietet das Netz und dessen Auslastung die Voraussetzungen für die Erreichbarkeit der Maximalgeschwindigkeiten. Damit steht die Technik zumindest rechnerisch in 35% des Bundesgebietes zur Verfügung. Die tatsächliche Erreichbarkeit der angegebenen Maximalgeschwindigkeiten kann nicht gewährleistet werden, da diese von vielen Faktoren abhängig ist, auf die E-Plus keinen Einfluss hat (Wetter, Stärke der Funkzelle, eingesetztes Endgerät, Anzahl der Nutzer innerhalb einer Funkzelle etc.).

Kann mich derzeit nicht einloggen, hole das aber nach mit der Aktivierung, wenn es geht!

• Die Webseite gibt aus, das ich bereits registriert bin, mich aber derzeit wegen technischen Problemen nicht einloggen kann.

Wenn es um die Regionen geht, dann bietet das Netz hier auch mehr als das, was man derzeit erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!