Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Morgen schlägt die Stunde der Wahrheit für E-Plus, da erscheint der neue Netztest von "Connect"
    Ich vermute mal das es beim letzten Platz bleibt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Hallo

Da ja jetzt schon einige Zeit Vergangen ist,frage ich mich wann es Eplus endlich mal Gebacken bekommt ihre neuen NodeBs Vernümftig Anzubinden ?? Wenn EDGE schon fast so Schnell ist wie H+ dann kann man nur den Kopf Schütteln... :flop:

Auch wenn die Werte nicht besonders sind: HSPA+ wird da aber nicht signalisiert.

• Der Ausbau des Transportnetzes ist ja bis Ende 2013 vorgesehen,so lange wird es wohl in einigen Regionen auch noch dauern bis halbwegs anständige Datenraten zu erwarten sind.In einigen Gegenden sieht man ja schon Fortschritte,da gehen die 7,2 MBit/s immer.

• Re: Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auch wenn die Werte nicht besonders sind: HSPA+ wird da aber nicht signalisiert.

Das sehe ich anders...beim Galaxy Nexus siehst du kein H+ im Display, aber es unterstützt H+ !!!! Hatte vor nicht so langer Zeit noch das SGS 2 und da stand oben im Display H+ ,und ich glaube nicht das Eplus das mittlerweile zurückgebaut hat :D

Wollen wir mal ehrlich sein,diese Werte sind für H+ einfach lächerlich.Und das die Grünen Probleme mit der Anbindung der neuen NodeBs hat ist ja auch bekannt.Die bauen wie Verrückt neue Nodes ,aber kriegen es mit der Anbindung nicht gebacken.Warum das so ist kann viele gründe haben...laut DiDaDu sollte eigentlich diesen Monat noch eine neue NodeB hier bei mir angeknipst werden.,gebaut ist sie schon etwas länger aber getan hat sich noch nichts....leider !!!

Ich habe ja die Hoffnung das wenn diese Node angeknipst wird,das auch in diesem Moment an der Anbindung geschraubt wird.Weil das dürfte die letzte sein für meinen Ort... 3 an der Zahl.

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Re: Re: Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Das sehe ich anders...beim Galaxy Nexus siehst du kein H+ im Display, aber es unterstützt H+ !!!! Hatte vor nicht so langer Zeit noch das SGS 2 und da stand oben im Display H+ ,und ich glaube nicht das Eplus das mittlerweile zurückgebaut hat :D

Da installiert man folgende App... https://play.google.com/store/…hc2UzLm9wZW5zaWduYWwiXQ..

Das Widget zeigt dann die aktuelle Signalstärke an und ob es sich um GPRS,EDGE,HSDPA,HSPA oder HSPA+ (HSPAP) handelt. ;)

• Re: Re: Re: Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da installiert man folgende App... https://play.google.com/store/…hc2UzLm9wZW5zaWduYWwiXQ..

Das Widget zeigt dann die aktuelle Signalstärke an und ob es sich um GPRS,EDGE,HSDPA,HSPA oder HSPA+ (HSPAP) handelt. ;)

Hallo

So jetzt hab ich den App mal getestet...

Das ist das Maximum was im Moment Nachts über H+ geht...

Aber der App ist nicht Schlecht,nur die Werte für H+...
    :rolleyes:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• E-Plus aktuell in 09127 Chemnitz

MWConn zeigte beim Test knapp 920 kB/s Down, knapp 350 kB/s Up. Ping via Konsole im Mittel bei 55ms.

Richtige Entscheidung, zu E-Plus gewechselt zu sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!