Das ganze war/ist ein Hardwareproblem an einem zentralen Knotenpunkt der eigentlich mittlerweile behoben sein sollte.Betroffen hat es den Westen Deutschlands.
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Hier im "Westen" ist immer noch nix mit der Verbindung! Sehe zwar das "E", aber Datendurchsatz = 0...
Meine Kollegen welche ebenfalls E-Plus-Kunden sind, haben das gleiche Problem... -
Mittlerweile sollten die Probleme gelöst sein !?
-
Hier in Brandenburg, vor den Toren Berlins scheint E-Plus nun endlich die Anbindung verbessert zu haben. Bisher lagen die max. Werte bei 3,5Mbit Down und 1,2 Mbit Up mit einem 100er Ping. Seit etwa einer Woche sind es max 6,8 Mbit Down und 1,8Mbit Up bei einem schönen 68er Ping.
Es wird
-
Ärgerlich
Hallo,
in 76185 Karlsruhe gibt es bei mir seit ein paar Tagen bei gutem UMTS-Pegel (> -90dB) keinen Datendurchsatz mehr. Ich schreibe diese Zeilen mit EDGE bei 10-200 kBit/s.
Vorher konnte man hier mit ca. 4MBit/s (down) surfen. Allerdings gab es up schon immer Aussetzer.
Gibt es denn seitens EPlus keine Möglichkeit die Kunden über die Tatsache selbst sowie die Dauer zu informieren?
lowe -
So, nun hat E-Plus bei meiner Haus und Hof NodeB (südlicher Berliner Speckgürtel) den erweiterten Turbo gezündet und von HSPA auf HSPA+ umgestellt, anscheinend passt auch die Anbindung denn die Werte erreichen das Maximum welches E-Plus in den Tarifen bereitstellt:
7,2Mbit Down
2,2Mbit Up
55 PingWeiter so !
-
E-Plus in 54329 Konz:
Ich bin begeistert .
Nee, im Ernst, das ist ne richtige Steigerung. Nachdem die anderen 3 deutschen und 2 luxemburgische Netzbetreiber hier schon seit mindestens 3 Jahren HSPA haben und E-Plus immer nur GPRS-Speed lieferte, bin ich doch froh, das sich endlich mal was getan hat. Ich wollte vorgestern schon meinen Augen nicht trauen, als beim UMTS-Suchlauf auf einmal E-Plus auftauchte :eek:. Aber jetzt habe ich mal mit einer Sim-Karte eines Bekannten (ich hatte noch keine SIM-Karte wegen des bisher absolut miesen Netzes hier in der Gegend) ein paar Speedtests gemacht. Keine super hohen Werte, aber deutlich mehr als die üblichen 56 kbit/s.
Die SIM ist allerdings von GT Com, deshalb auch die spanische IP.Muss mir jetzt doch mal eine Aldi-Karte holen und dann mal schauen, ob sich hier in der Gegend noch mehr getan hat
-
35781
Hallo
Da ja jetzt schon einige Zeit Vergangen ist,frage ich mich wann es Eplus endlich mal Gebacken bekommt ihre neuen NodeBs Vernümftig Anzubinden ?? Wenn EDGE schon fast so Schnell ist wie H+ dann kann man nur den Kopf Schütteln... :flop:
EDGE
H+
Ich hoffe nur das sich da bald was tut,weil was nützt es H+ zu haben wenn man weiter auf EDGE Performance Surft...
:confused:
-
naja der Ping ist etwas besser :p
-
E-Plus in Pforzheim gestört
Hallo,
habe trotz Vollausschlag einen Download von ca. 0,25 Mbit und Upload von 0,19 MBit. Ist das hier normal oder liegt eine Störung vor?
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!