Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• 53127 Bonn

Seit gestern hier in 53127 Bonn aufeinmal massive Probleme mit Datenverbindungen. :confused: Nachdem zwischenzeitlich die volle 7200er Verbindung zur Verfügung stand, dauert das Aufrufen von Webseiten jetzt 30sec. Denke mal da wird rumgebastelt.

• Zitat

Original geschrieben von iTel
    53127 Bonn

Seit gestern hier in 53127 Bonn aufeinmal massive Probleme mit Datenverbindungen. :confused: Nachdem zwischenzeitlich die volle 7200er Verbindung zur Verfügung stand, dauert das Aufrufen von Webseiten jetzt 30sec. Denke mal da wird rumgebastelt.

Vielleicht wird endlich der neue Sender in der Ferdinandstr ins Netz integriert?!
    Zeit wird's!!!

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wenn schon der Download in 70565 Stuttgart nicht berauschend ist, müsste HSUPA wieder auf mehr als 1000 kbitps gebracht werden.

Bei mir im Raum Cottbus das gleiche Bild...bei einigen NodeB scheint der Upload konstant auf gut 100 kbit/s begrenzt zu sein.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Oder hat man wegen der E1 Anbindungen sich dazu entschlossen den Uplaod zu Gunsten des Downlaods zu reduzieren?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• andreas-cb
    Da sah aber doch bei dir in CB schonmal besser aus, auch mit Werten im MBit-Bereich.

Nochmal was zur neuen Karte: Die Abdeckung laut Karte kann ich zumindest für einige Ecken im Erzgebirge bestätigen. Dort wo ich Netzsuche hatte, ist auch laut Karte nichts vorhanden.

• Wenigstens der Upload ist auf dem Cannstatter Volksfest besser als auf den Fildern.

---
    Edit:
    Der Upload auf den Fildern in S-Möhringen bewegt sich schon seit einiger Zeit auf dem geringen Level.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      andreas-cb
    Da sah aber doch bei dir in CB schonmal besser aus, auch mit Werten im MBit-Bereich.

Im Stadtzentrum sieht es immer noch dünn aus...die einzigste Änderung ist das man dennoch Datendurchsatz hat, wenn auch mager. Da war vor Monaten noch 0,0 Datendurchsatz in den Hauptzeiten.
    Jetzt sind im Schnitt ca. 400-500 kbit/s möglich...mit Ping von bis zu 300ms.

Aber einige NodeB sind im Upload auf gut 100 kbit/s begrenzt, zu jeder Uhrzeit.
    Andere können 1,xx Mbit/s erreichen.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Hab seit Tagen kein mobiles Internet, im gesamtem Ruhrgebiet quasi. Zwischendurch geht's mal wieder für wenige Minuten, danach ist wieder Ende!
    Weiß jemand was zu einer außerordentlichen Kündigung diesbezüglich? Kenne mich da in der Rechtslage leider nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!