Ein kleiner Artikel von mir zum Thema E-Plus Netzausbau und Geschwindigkeiten: http://maxwireless.de/2012/e-p…umts-und-lte-netzausbau/. Ich habe in den letzten Wochen hier- und da mal getestet. Besonders cool finde ich das Plakat mit der Aufforderung, doch den Standort mit zu nutzen. Das ist relativ neu und zeigt finde ich auch irgendwie, dass E-Plus ein bisschen mehr Geld bräuchte.
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Besonders cool finde ich das Plakat mit der Aufforderung, doch den Standort mit zu nutzen.An wen richtet sich bloß dieses Schild? Ich meine, da wird vermutlich kaum ein Netzplaner der Wettbewerber zufällig spazieren gehen. Und wenn die Interesse hätten, dann wüssten sie ganz genau, wo Standorte der anderen Anbieter sind, die man ggf. mitnutzen könnte.
-
Hallo,
in Fulda(Galerie und Frankfurter Str.) fließen seit gestern per UMTS keine Daten mehr. EDGE geht ohne Probleme.
Ist da irgendwas bekannt?MfG
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
An wen richtet sich bloß dieses Schild? Ich meine, da wird vermutlich kaum ein Netzplaner der Wettbewerber zufällig spazieren gehen. Und wenn die Interesse hätten, dann wüssten sie ganz genau, wo Standorte der anderen Anbieter sind, die man ggf. mitnutzen könnte.Warum nicht an einen Netzplaner oder Standort-Aquisiteur? Wenn das ein neuer Standort ist und die anderen Netzbetreiber sind noch nicht schriftlich angefragt worden, ob sie mitnutzen möchten, macht das schon Sinn. Ich hab vor zwei Wochen auch neuen Mast aus Zufall gesehen. Planer war auch schon draußen. Das Ding steht gut. Und die Mitnutzungsanfrage geht die Tag raus.
Gruß
DiDaDu -
wie läuft das eigentlich mit der Abstimmung zur Mitnutzung ?
Wenn ein NB einen neuen Mast baut, geht dann immer per Brief eine Anfrage an die anderen raus ?
Oder gibt es eine interne Datenbank, auf die alle Zugriff haben ? -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
An wen richtet sich bloß dieses Schild?Es gibt ja genügend andere Firmen oder Einrichtungen, die etwas funken oder exponiertere Standorte benötigen:
- Richtfunkstrecken
- Messstationen
- WLAN-Abdeckung (Bürgernetzwerke)
- ...(und ja, es kann eine Qual sein, den richtigen Ansprechpartner hierfür herauszufinden; von daher finde ich ein solchen Schild nicht unbedingt schlecht)
-
-
-
Hey, immerhin schön syncron. Eigentlich müsstest Du jetzt auch dafür Business bezahlen Aber ich fühle mit Dir.... Kein Backup zur Hand?
-
Oh ja Meister. Das ist jetzt echt Business. Weger der miesen Latenz würden wir allerdings 5 Prozent Rabatt auf die monatliche Rechnung gewähren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!