Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Tatsache!

Am Kloster 9 ist alles GRÜN :D Also meister, hast Du denn auch Dein Handy angehabt mit einer aktiven SIM? :D

...Das ist leider zu typisch für E-Plus. Gibt es hier im Süden leider auch. Und ich glaub da wird auch nix mehr geschehen. Ist ja gut versorgt...

Laut Telekom und Vodafone Abdeckungskarten, müsste man mit denen auch dort Netz haben. Allerdings muss man sagen das dort in direkte nähe kein Mobilfunkstandort ist laut BNetzA. Insofern kann das schon relativ gut hinkommen das man dort kein oder nur kaum Netz hat. Auch je nachdem wie Empfangsstark das genutzte Handy ist. Zumal E-Ülus gerne etwas grün einzeichnet, obwohl dort weit und breit kein Netz ist!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kündigung schon raus? :D

Ne! Habe ja gerade den Base für 20 GG mit 500MB geschossen.
    Dann wird Congstar wohl noch einen 10er für 500MB bekommen.
    Sind dann eben auch zusammen 30€ GG. Dafür habe ich dann aber noch die FN Nummer.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    In und um Frankfurt glänzt E-Plus auch gerade nicht; 3G fällt regelmäßig aus. :flop:

Ich kann hier in Frankfurt keine Probleme feststellen, HSPA und HSPA+ geht einwandfrei und mit guten Datenraten (2-5Mbits)

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    ... in der Stuttgarter Region haben wir ...

Z.Z. in Ludwigsburg mit internem Browser (SE C510).

Die Geschwindigkeit nützt mir nichts, da wie schon früher bereits geschrieben, Internet mit opera mini nur über GSMonly möglich ist. (LB, von S-Wangen über S-Sillenbuch bis Filderstadt.)
    Mir persönlich reicht Edge mit dem SE C510 fürs Surfen.
    Übrigens, mit Netzclub (O2) sind die Daten Down/Up 1750/1030 kbitps nicht berauschend, aber ich komme mit
    Opera mini und einem anderen C510 ins Internet.
    Früher hatte ich auch mit Eplus im Raum Stuttgart mit "H" und Opera mini keine Probleme ins Internet zu kommen.

• Probier mal folgendes: Schalte im Opera Mini von Socket auf HTTP.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kündigung schon raus? :D

Eher nicht, eplus ist doch günstig :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! Habe ja gerade den Base für 20 GG mit 500MB geschossen.

So schlimm kann das dann ja bei E-Plus nicht sein... :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich durfte eben mit erstaunen feststellen das E-Plus hier (großer Chemiepark in Leverkusen) wohl übers Wochenende die Kapazität erhöht hat.
    Bisher hatte man mit E-Plus tagsüber 0,5-1 Mbit, Freitag nachmittags auch mal 2 Mbit.

Und seit heute:

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    ... Schalte im Opera Mini von Socket auf HTTP.

Danke, ich habe von Socket/HTTP (Socket allein geht nicht) auf HTTP gestellt, und ich komme in S-Untertürkheim und S-Hedelfingen wieder ins Internet.
    ---
    Edit:
    Der "H"-Speed in 70565 ist nicht berauschend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!