Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Potsdam

Ich habe gerade eine Simyo-Karte getestet:

ausgehende Anrufe: Check, Rufaufbau jedoch verzögert

eingehende Anrufe : Check

ausgehende SMS: Fail

eingehende SMS: Check

Internet: Check

• 81735 Alditalk
    Anrufe nicht möglich (ausgehend, sofort Besetztzeichen)
    SMS nicht möglich (ausgehend)
    Internet geht tadellos!

Kann ja niemanden anrufen oder anSMSen dass er mir eine SMS schickt oder mich anruft, um auch den Eingang von Anrufen/SMS zu testen :)

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Zitat

Original geschrieben von lienzi
    81735 Alditalk
    Anrufe nicht möglich (ausgehend, sofort Besetztzeichen)
    SMS nicht möglich (ausgehend)
    Internet geht tadellos!

Kann ja niemanden anrufen oder anSMSen dass er mir eine SMS schickt oder mich anruft, um auch den Eingang von Anrufen/SMS zu testen :)

Schick dir über das Internet eine Sms.

• nix mehr geht in Stuttgart!

SMS: Fail!

Anrufe eingehend & ausgehend: Fail

und vorgestern das selbe Spiel. Oh man :flop:

• nicht nur vorgestern, auch gestern... am abend, wenn die leute am meisten telefonieren :)

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Gibt es denn eine Stelle wo man sich hinwenden kann? Das kann doch nicht sein. Sowas ist mir in 13 Jahren D2 und Vodafone nicht passiert!

EDIT:
    Test von 20:45

anrufen: geht nicht
    angerufen werden: geht
    SMS versenden: geht nicht
    SMS empfangen: geht
    Internet 2G: geht nicht

Es ist also genau die selbe Situation wie gestern Abend.

MfG ALEX

• E-Plus in Dortmund:

Für E-Plus Verhältnisse nicht so schlecht. Hatte heute am späten Nachmittag auch so um die 3,2MBit/s. Hardware ist ein HSPA 7,2 Stick. Mit Telekom & Speedstick LTE hab ich am selben Standort meine vollen 21,6MBit/s die der Tarif her gibt. Beides mal 3G getestet....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Es kann doch nicht sein das in halb Deutschland das eplus Netz bzw. das der Provider nicht geht und niemand weiß darüber bescheid oder gibt Info's dazu raus. Das ist doch Sch***se. Ich bin nun seit geraumer Zeit bei blau aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Wenn es sich nicht bessert wechsle ich wieder ins Vodafone Netz.

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Gibt es denn eine Stelle wo man sich hinwenden kann? Das kann doch nicht sein. Sowas ist mir in 13 Jahren D2 und Vodafone nicht passiert!

Zur Entwicklung im VF-Netz seit deinem Wechsel zu Blau, insbesondere hinsichtlich Ausfälle und Informationspolitik sei dieser Thread empfohlen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242749

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!