Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Also steht die Technik soweit, man tauscht auch "alte" Nodetechnik, die schon seit 2004 rumsteht, nicht mehr aus? Wenn ja, bleiben ja ganze Städte ohne HSPA+.

Die sind hier in LAC40043 schon fertig mit dem Tausch auf FexiB. Alle Nokia´s hier sind schon getauscht. Er sagte die Zahl 800 Stück hier. Meine NodeB ist von 2006/2007 und wurde auch getauscht.
    Es muss jetzt nur noch die Anbindung umgestellt werden auf fullIP, dann gibts sofort 21MBit/s.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Die sind hier in LAC40043 schon fertig mit dem Tausch auf FexiB. Alle Nokia´s hier sind schon getauscht. Er sagte die Zahl 800 Stück hier. Meine NodeB ist von 2006/2007 und wurde auch getauscht.
    Es muss jetzt nur noch die Anbindung umgestellt werden auf fullIP, dann gibts sofort 21MBit/s.

Hmmm. Soweit ich das mitbekommen habe, ist hier in Chemnitz nur teilweise neue Technik verbaut worden. Die Nodes, die in meiner Reichweite liegen, sind alle unverändert. Na mal abwarten.

• Hier in Halle Saale ist es nicht anders Eplus UMTS haben wir seit etwa 4-5 Jahren allerdings geht nie was über 1,5-2Mbit und ein H+ sehe ich in meinem Galaxy S2 Display nur wenn ich nach Eisleben fahre wo Eplus jetzt erst (vor etwa 4 Monaten) UMTS bzw. 3G aufgebaut hat dort bringt der Speedtest auch 3-4 Mbit

Sieht wohl so aus als wenn die Nutzer die schon einige Jahre 3G von Eplus haben weniger Speed bekommen als die mit neu aufgebauten Zellen

• Ist auch meine Beobachtung. Rund um die Stadt, wo UMTS erst kurze Zeit verfügbar ist, wird HSPA+ signalisiert. Werte aber auch nie über 4 Mbit/s Down.

• Mehr als 1.8 MBit habe ich noch nirgends gesehen. Hier in Dresden nur H, seit mehr als einem Jahr keine Geschwindigkeitsänderung. Ping sehr lang (>300ms).

Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von mdfine
    Mehr als 1.8 MBit habe ich noch nirgends gesehen. Hier in Dresden nur H, seit mehr als einem Jahr keine Geschwindigkeitsänderung. Ping sehr lang (>300ms).

Hier in der Stadt sind knapp 5 Mbit/s Down und 2 Mbit/s Up drin. Ping meist um die 110ms via Konsole.

• mit H+ zb. in Eisleben oder auch Bitterfeld (neue Zellen) erlebe ich faktisch immer 3-5 Mbit also nie weniger

überall wo "nur" H ist komme ich auch nie über 1,7-1,8Mbit

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hmmm. Soweit ich das mitbekommen habe, ist hier in Chemnitz nur teilweise neue Technik verbaut worden. Die Nodes, die in meiner Reichweite liegen, sind alle unverändert. Na mal abwarten.

Ich habe nicht gesehen das da neue Technik drin ist. Ich habe das nur vom Techniker gestern erfahren. Ich dachte das meine NodeB ausreichen war, da die ja nicht von der ersten Generation war.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    mit H+ zb. in Eisleben oder auch Bitterfeld (neue Zellen) erlebe ich faktisch immer 3-5 Mbit also nie weniger

Interessant,Eisleben läuft nun also endlich !? Hat die ganze Stadt nun schon Abdeckung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!