Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich bin schon mit dem zufrieden, war schon schlechter. Fürs Handy reichts.
    ---
    Edit:
    Ein Regenguss hat offensichtlich den Speed erhöht - oder einige vertrieben.

---
    Edit:
    Jetzt auch auf den Fildern in Bernhausen bessere Werte.

• Null Datennutzung beim Fussball in Cottbus

Gestern, am Sonntag war das Internet vor, während und nach dem Spiel am/im Stadion über GSM & UMTS nicht möglich.
    Zeitweise war das "H", das "E" oder das "G" auch ganz verschwunden.

Ganz schwache Leistung...

Beste Grüße aus der Lausitz

• Seit fast 20Stunden kein Eplus GSM Empfang in 98574 Schmalkalden. Hotline sagt ihnen ist nichts bekannt. Es betrifft nicht nur mich sondern auch andere. UMTS ist ja hier nicht verfügbar.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ist der Anteil der Migranten dafür verantwortlich das das E+ Netz langsam zu ist? Das hat nichts mit der Bevölkerungszusammensetzung zu tun. Sonder damit das E+ da zu wenig ausbaut wo Bedarf ist. Ob der Bedarf durch Migranten oder sonst wen erzeugt wir ist doch sch***egal! Die müssen nur Gas geben! ;)

MR

Also ich habe mal gehört, Eplus ist ein Türkennetz. :o Kann das jemand bestätigen?

• Ich sagst echt nur mehr als äußerst ungern und es fellt mir auch nicht leicht, aber an der Haltestelle Eichstätt Bahnhof bekommt man nur das E-Plus Netz (2G) rein - sonst nix! :o Kurz nach Ortsausgang greift dann neben E-Plus auch der Telekom Empfang. Da eine yourfone.de Karte mit dabei war, konnte offline frei Zeit gewährleistet werden. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Clarholz

Liebe Freunde der grünen Sendetechnik!
    So langsam habe ich die Faxen dicke!!! Ich habe hier in 33442 Herzebrock-Clarholz, Ortsteil Clarholz an der Holzhofstraße einen neuen E+ Sender bekommen der GSM900, GSM 1800 und UMTS (3,5G) kann. Nun wird die Netzqualität aber immer schlechter. Nach dem Gesprächsaufbau wird man gerne von UMTS nach GSM gehandovert. Und damit beginnt das Problem. Man versteht seine Gegenüber nicht mehr oder das Gespräch wird abgebrochen. Und jetz habe ich noch einige Speedtests gemacht. Die Ergebnisse sind grausig.

Testdatum: Mai. 19, 2012 4:35:59 nachm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Dusseldorf
    Download: 0,20 Mbps
    Upload: 0,31 Mbps
    Ping: 226 ms

http://www.speedtest.net/android/183331814.png

Testdatum: Mai. 20, 2012 3:40:23 vorm.
    Download: 0,33 Mbps
    Upload: 0,35 Mbps
    Ping: 279 ms

http://www.speedtest.net/android/183566166.png

Testdatum: Mai. 20, 2012 7:57:19 vorm.
    Download: 0,82 Mbps
    Upload: 0,34 Mbps
    Ping: 130 ms

http://www.speedtest.net/android/183638553.png

Und das war 3,5G bzw. H im Display. Herr Dirks! Das sind doch geile Werte für einen neuen E+ Sender! :flop: :confused: :mad:

Testgerät Base Lutea 2

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!