Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Ich weiß nicht ob das hier paßt, aber mit Qualität hat es schon zu tun: Seit neuestem wird meine Nummer bei Anrufen von Eplus (Simyo) zu Festnetznummern bei Sipgate oder 1&1 nicht mehr übertragen. Rufe ich ein D2-Handy oder eine Telekomnummer an wird die Nummer aber wie gewünscht übertragen. Muß ich den Fehler bei Eplus oder anderswo suchen?
    Edit: Achso, bei Anrufen von D2 an dieselben Nummern wird die Nummer immer angezeigt.

Habe eben mal getestet: bei mir wird die Telefonnummer bei Anrufen von simyo auf einer sipgate-Festnetznummer weiterhin wie gewohnt übertragen.

Ist da evtl. bei sipgate oder 1&1 eine Rufumleitung aktiviert? (dann wäre das Thema hier natürlich falsch)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Habe eben mal getestet: bei mir wird die Telefonnummer bei Anrufen von simyo auf einer sipgate-Festnetznummer weiterhin wie gewohnt übertragen.

Ist da evtl. bei sipgate oder 1&1 eine Rufumleitung aktiviert?

Nein, keinerlei Umleitung. Rufe ich mit dem Vodafone-Handy bei Sipgate oder 1&1 an wird die Nummer übertragen. Rufe ich mit Simyo an steht da unbekannt. Rufe ich mit Simyo die Telekom-Nummer an (auch IP) wird die Nummer angezeigt.
    Kreuztest - Handy getauscht, selbes Problem. Anderes Handy, andere Simyo-Karte - selbes Problem.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Gestern, 16.04., ging in HD tatsächlich kein Internet via UMTS. Teils waren auch Telefonate über UMTS nicht möglich, bzw. wurden falsch zugeordnet (ich kam woanders raus!).
    GSM klappte.

• Hier geht mit E-Plus gar nichts mehr. UMTS ist nur am Start und Ziel meiner täglichen Busfahrt verfügbar. EDGE und GPRS wird mittlerweile von meinem iPhone mit "Keine Internetverbindung" gleichgestellt, weil keine Daten fließen, also komplett keine. Das in mehreren Orten, auch in einer 30.000 Einwohner Stadt. UMTS geht zwar noch, aber auch nur mit mit 200kbit/s und ist auch nicht häufig verfügbar.

PLZ 255**

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Hier geht mit E-Plus gar nichts mehr. UMTS ist nur am Start und Ziel meiner täglichen Busfahrt verfügbar. EDGE und GPRS wird mittlerweile von meinem iPhone mit "Keine Internetverbindung" gleichgestellt, weil keine Daten fließen, also komplett keine. Das in mehreren Orten, auch in einer 30.000 Einwohner Stadt. UMTS geht zwar noch, aber auch nur mit mit 200kbit/s und ist auch nicht häufig verfügbar.

PLZ 255**

Gleiches könnte ich auch von 76xxx melden. Mal stehen die Daten, mal laufen diese mit 2,8 Mbit/s.
    Solange der Backbone-Anschluss noch nicht sauber umgestzt ist, wird das auch noch so bleiben. EPlus wird nach eigener Aussage bis Ende 2013 daran zu tun haben. Falls ich mich nicht täusche, wollen die Grünen bis Jahresende ca. 12000 UMTS Stationen betreiben. Ich schätze einmal, dass ein Großteil davon betroffen sein wird.
    lowe

• Mag sein, dass die Resonanz für die E-Plus Datengeschwindigkeit nicht die Beste ist aber bei mir sieht es umgekehrt aus. D1/D2 nur Edge bei ca. 300 Kb/s. o2 liegt bei ca. 1200 Kb/s und E-Plus bei ca. 4900 Kb/s. Messinstrument: Speedtest-App.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Läuft wieder (Re: Tote HSDPA-Hose in Bonn 53227)

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Bei mir geht auch nach Neustart gar nichts, UMTS 1 Balken, Datennetz ganz weg, GSM und Edge funzen dagegen.

Seit heute mittag ist UMTS/ HSDPA wieder voll empfangbar. :top:

• Re: Läuft wieder (Re: Tote HSDPA-Hose in Bonn 53227)

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Seit heute mittag ist UMTS/ HSDPA wieder voll empfangbar. :top:

Konntest du eine Verbesserung feststellen ? (Speed etc.)

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob das E-Plus Netz auf den Bahnstrecken:

# Cottbus - Berlin - Potsdam

#Potsdam - Frankfurt Oder

zu gebrauchen ist in Bezug auf mobiles Internet?

Wie sind allgemein die Erfahrungen von euch in den Gebieten Cottbus und Frankfurt Oder?

lG

_____

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!