Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Jaaa! Für son alten Mistbauern wie mich schon ganz gut in Harsewinkel. Testgerät Base Lute2 ohne HSUPA!!!!

Testdatum: Mär. 23, 2012 11:32:20 vorm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Ratingen
    Download: 3,43 Mbps
    Upload: 0,35 Mbps
    Ping: 151 ms

http://www.speedtest.net/android/157233091.png

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Jaaa! Für son alten Mistbauern wie mich schon ganz gut in Harsewinkel. Testgerät Base Lute2 ohne HSUPA!!!!

Ist ja man wohl eine Verbesserung bei dir, oder? Freut mich, dass das Netz bei dir Tempo aufnimmt :-)

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Ich hake nochmal bei der Netztechnik nach, was da in 70565 los ist.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    War heute unterwegs von Frankfurt nach Stuttgart und habe Web-Radio im Auto gehört. Ich konnte es erst nicht glauben, erst nach 155km das erste mal EDGE ansonsten durchgehend Umts, meist H, teilweise auch H+._ Das Problem ist das die Datenverbindung einfach abbricht obwohl der Empfang einwandfrei ist. Handover ?
    Da muss noch einiges angepasst werden, dann wird es wohl gut laufen. Hätte wirklich nicht gedacht dass die so fortgeschritten haben mit Umts.

Klingt ganz nach Handover-Problem. Wäre klasse, wenn du eine etwas genauere Ortsangabe machen könntest, wo die Verbindung abgerissen ist. Ich kann das dann an die Netztechnik weitergeben und die kümmert sich drum.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    In der Nähe des Alten Ostfriedhofs in Augsburg nur UMTS, aber dennoch kein Internet möglich.

Da versuche ich auch mal was herauszubekommen.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• In Strausberg Vorstadt (östl. von Berlin) baut eplus 500Meter vom jetzigen Standort einen UMTS Sender. Nur noch Richtfunk fehlt. T-mobile UMTS ist jetzt schon online auch die 500Meter.
    Dieser Sender dient ja dann als Kapazitätenerweiterung. Aber die Leitung vom Richtfunkschrank zum UMTS Schrank ist nur ne 2MBit Leitung. Was machen die da für ein Müll. Dann kommen in einem Jahr welche und erweitern. Das kann doch nicht billiger sein als gleich die 4 Leitungen zu ziehen.
    Bei mir am bestehenden Mast wurden auch, aus der einen 2 MBit Leitung 4 mal 2 MBit Leitungen und 2 sind davon angeschlossen.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Klingt ganz nach Handover-Problem. Wäre klasse, wenn du eine etwas genauere Ortsangabe machen könntest, wo die Verbindung abgerissen ist. Ich kann das dann an die Netztechnik weitergeben und die kümmert sich drum.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

So genau kann ich dir das jetzt nicht sagen aber alle paar km gab es Unterbrechungen obwohl der Empfang gut war.
    In den nächsten Tagen wechsle ich zu Congstar weil E-Plus 3G Datennetz hier in FFM nur am Wochenende verfügbar ist.
    Wenn es irgendwann wieder funktioniert komme ich gerne wieder zurück.

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    ... weil E-Plus 3G Datennetz hier in FFM nur am Wochenende verfügbar ist. ...

Bist Du Dir sicher, dass die Probleme am Netz liegen? Ich habe in Frankfurt seit diesem Jahr keinerlei Probleme mehr mit dem Datennetz.

- still loving WebOS -

• Kannst Du mal als Server den "Arnheim" nehmen bitte und nochmal probieren. Danke

Hintergrund: ich habe mit dem Ratinger server nie mehr als ~3,5 geschafft. Die Holländischen aber laufen etwas besser. Liegt wohl am KPN Backbone...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Bist Du Dir sicher, dass die Probleme am Netz liegen? Ich habe in Frankfurt seit diesem Jahr keinerlei Probleme mehr mit dem Datennetz.

Ich dachte auch es liegt an meinem Galaxy S2 weil der ja nicht so toll im UMTS ist aber wenn ich die Congstar Karte rein mache geht alles einwandfrei, kann also am Gerät nicht liegen.
    Die Probleme kamen erst anfang Januar.
    Samstags und Sonntags geht ja alles, Werktags zwischen 8 und etwa 17 Uhr dauert es ewig lange bis die Datenverbindung überhaupt aufgebaut wird, wenn überhaupt.
    War für ein paar Tage in Stuttgart, da lief alles perfekt.
    Keine Ahnung warum das in Frankfurt so schlecht läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!