Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Also ich bin mir nicht sicher ob das was mit Überlastung zu tun hat, weil morgens um 8h habe ich Datenraten von 2MBits und ab 9h geht dann auf einmal garnichts mehr mit Datenübertragung ausser EDGE.
    Dieses Phänomen hält aber schon sehr lange.

Kommt mir sehr bekannt vor...Deine Schilderung.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Seit einigen Tagen kam ich in (Filderstadt-)Bernhausen mit GSM immerhin "langsam" ins Internet.
    Seit einigen Stunden jedoch trotz "H" kein Internet möglich.
    Vielleicht hängts mit dem "Pferdemarkt" zusammen, obwohl der einige Kilometer von hier stattfindet.
    Mit O2 habe/hatte ich keine Schwierigkeiten.
    ---
    Edit:
    In 70565 Stuttgart, da ist der Upload mit "H" nicht gerade Spitze.

• In (Filderstadt-)Bernhausen komm ich nur mit GSMonly ins Internet.
    Hatte vorhin ein längeres Gespräch aus den USA, Empfang war gut. Und der Gesprächspartner hatte dank einer Flat keine Zusatzkosten, mich auf der deutschlandweiten Festnetznummer anzurufen.

• Auch in 70565 Stuttgart immerhin Internet mittels GSMonly möglich.
    ---
    Edit:
    Der Upload könnte in 70567 Stuttgart besser sein.

---
    Edit:
    Nach Tagen komme ich in (Filderstadt-)Bernhausen wieder mit "H" ins Internet.
    Der Upload ist größer als vorhin in S-Möhringen.

• War heute unterwegs von Frankfurt nach Stuttgart und habe Web-Radio im Auto gehört. Ich konnte es erst nicht glauben, erst nach 155km das erste mal EDGE ansonsten durchgehend Umts, meist H, teilweise auch H+._ Das Problem ist das die Datenverbindung einfach abbricht obwohl der Empfang einwandfrei ist. Handover ?
    Da muss noch einiges angepasst werden, dann wird es wohl gut laufen. Hätte wirklich nicht gedacht dass die so fortgeschritten haben mit Umts.

• UMTS oder HSDPA nützen nichts, wenn ich nicht ins Internet komme, wie heute Abend in S-Zuffenhausen. Auch mit GSMonly kam ich nicht ins Internet.
    ---
    Edit:
    Wofür ist das "H" bei Eplus in (Filderstadt-)Bernhausen? Jedenfalls nicht fürs Surfen im Internet.
    Immerhin gehts mit GSMonly.

• Beim Stuttgarter Fernsehturm:
    Download: ca. 1100 kbitps
    Upload: < 100 kbitps
    Immerhin komm ich ins Internet.
    ---
    Edit:
    Komme in 70565 Stuttgart nur mit GSMonly ins Internet. Vorher diente das "H" in der Anzeige anscheinend nur zur Verwirrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!