Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich hab in den letzten Tagen immer wieder deutliche höhere Up- als Downloadwerte verzeichnen können. Gestern z.B. 35 kbit/s down, dafür aber 1271 kbit/s up - was ist denn davon zu halten?

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ich hab in den letzten Tagen immer wieder deutliche höhere Up- als Downloadwerte verzeichnen können. Gestern z.B. 35 kbit/s down, dafür aber 1271 kbit/s up - was ist denn davon zu halten?

Gedrosselt?

• Die NodeB die bereits on Air ist lieferte in 58339 heute am frühen Abend um die 0,5MBit/s - über Upload und Ping reden wir besser nicht. Und im GSM Netz war es zwischenzeitlich so das selbst das "E" für EDGE im Display verschwand, dann dementsprechend auch keine Daten verfügbar waren und plötzlich ging es wieder und dann wieder nicht. Das habe ich auch erst nicht geglaubt, konnte mich aber heute davon persönlich überzeugen das es so ist. Wenn die 2. NodeB nun auch ans Netz gehen sollte, dann fliegt denen das Netz wohl endgültig um die Ohren. Das Problem ist also durchaus Handy und SIM Karten unabhängig reproduzierbar....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• In 70565 Stuttgart wieder nur maximal Edge, meist GSM.
    Wo ist "H"
    geblieben?
    Auch vor einigen Stunden in Bernhausen in der Nähe des Stuttgarter Flughafens, einige Km von hier, nur GSM.
    Um diese Zeit dürfte es keine Netzüberlastung geben.
    ---
    Edit:
    In der Nähe des Stuttgarter Fernsehturms ist von HSUPA nichts mehr übrig.
    Download: ca. 1100 kbitps
    Upload: ca. 100 kbitps

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    So sieht es Heute Morgen mit simyo aus.
    Wenn es so Werktags wäre...

Kann man daraus schließen das viele Commuter (Wochentags-Arbeitnehmer in FFM) E-Plus nutzen? :)

hjrauscher

• Also ich bin mir nicht sicher ob das was mit Überlastung zu tun hat, weil morgens um 8h habe ich Datenraten von 2MBits und ab 9h geht dann auf einmal garnichts mehr mit Datenübertragung ausser EDGE.
    Dieses Phänomen hält aber schon sehr lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!