Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Mehr Geld für mehr Empfang, oder weniger Geld für weniger Empfang?

Ich denke jeder weiss selbst sehr wohl wofür die meisten sich entscheiden werden. :)

Den Empfang wird man wohl haben, nur die Frage, ob man was anstellen kann im Netz ;)

• Ich war heute schwer begeistert von E-Plus! Bin von Chemnitz nach Nürnberg mit dem Zug gefahren. Ab Hohenstein-Ernsthal bis Hof HSPA+ fast durchgehend. Keine Datenraten, die man erwartet, aber fast immer knapp 4 MBit/s Down, Up um die 2 Mibt/s! In Bayern dann nicht mehr so flächendeckend, aber auch HSPA+ in vielen Orten, aber auch UMTS-Inseln.

Kann sich o2 mal eine Scheibe abschneiden!

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    In der Bonner U-Bahn hat O2 gar keine Versorgung, E+ "immerhin" GPRS.

In Hannover hat E+ ebenfalls nur GPRS in der U-Bahn, was aber einigermaßen gut funktioniert im Vergleich zu meiner Vodafone Karte mit HSDPA im Display und trotzdem keine Daten kommen.

• 33442 Herzebrock-Clarholz/Ortsteil Clarholz
    Testgerät LG GD880

Das ist aber nicht der Brüller! Und und schon garnicht für einen neuen Sender!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Manchmal findet man auch in der ComputerBILD was interessantes. Im folgenden mal ein Auszug aus dem aktuellen Heft 06/2012, Seite 89:

Artikel: Stop statt Go. Lahmendes Handy-Internet, Verbindungsabbrüche:
    Statt Turbo-Surfen gibt’s Probleme in deutschen UMTS -Netzen. Vor allem die Netze von O2 und E-Plus geben Anlass zu Klagen.

Zitat

Dauerstörung per Ansage – wirklich nur ein Fehler? Über Wochen, von Anfang Dezember bis Anfang Januar, hörte jeder Anrufer der Base-Hotline folgende Meldung: „Aktuell kann es zu Störungen im Base-Netz kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden die Störung schnellstmöglich beheben.“ E-Plus- Pressesprecher Klaus Schulze-Löwenberg allerdings weist den Verdacht auf eine Dauerstörung zurück Die Ansage sei lediglich „ein Fehler“. Die Störung habe es nur am 15. Dezember für einige Stunden gegeben, aber keine länger währenden Probleme. Erstaunlich an dieser Erklärung: COMPUTERBILD hat die Ansage bereits Anfang Dezember gehört.

Wer kann und möchte hier mehr dazu sagen? Gerne auch per PN! Da scheint es ja bald "Wir sind Einzelfall" ähnliche Zustände zu geben im Bezug auf Netzqualität...

Edit: Bei der Gelegenheit wüsste ich auch gerne mal warum die 2. NodeB in 58339 noch nicht on Air ist? so ist dass der reinste Flickenteppich da. Zum Teil nicht mal Outdoor 3G Empfang in der näheren Umgebung der NodeB. :mad:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Moin!

Was telefonieren angeht läuft das E-Plus Netz bei mir hervorragend.
    Mich stört aber das die überall neue UMTS Sender bauen die einfach nur lahm sind.
    0,5 bis 1 MBit ist bei mir Standart. Ich kenne nur 4 Sender die 2-3 MBit schaffen.
    Warendorf Bahnhof
    Warendorf Bundeswehr Sportschule
    Harsewinkel bei Claas
    Westkirchen

Jetzt mal eine Frage!
    Wann werden die endlich schneller?
    Wenn andere Netzbetreiber einen Sender errichten kann der locker über 7 MBit.
    Nur E-Plus bekommt das nicht hin. :mad:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• chefkoch01:

Also ich habe seit anfang Januar massive Probleme bei der Daten nutzung im E-Plus Netz hier in Frankfurt.
    Jeden Morgen Werktags von 9h bis ca 17h ist es selten möglich normal im Internet zu surfen.
    Ich beobachte auch wie das H oder 3G kopmlett verschwindet für eine Weile obwohl der Empfang voll ist.
    Samstags und Sonntags funktioniert es fast reibungslos.
    Habe erst mal gedacht es könnte an meinem smartphone liegen, dann habe ich mir eine congstar (test) Karte gekauft und habe erstmal gestaunt wie geil das bei T-mobile mit dem Internet funktioniert. Einziger Nachteil: in vielen Gebäuden wo E-Plus 3G hat, ist bei T-mobile nur EDGE verfügbar.
    Ich habe langsam keinen Lust mehr auf diese Aussagen wie "uns ist kein Fehler bekannt" oder "im Zuge der Modernisierung könnte es zu Beeinträchtigungen kommen..."
    Ich beobachte das noch eine Weile und wenn sich bald nichts ändert: auf wiedersehen E-Plus...

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
      chefkoch01:

Ich beobachte das noch eine Weile und wenn sich bald nichts ändert: auf wiedersehen E-Plus...

Diese Entscheidung habe ich schon getroffen.

Seit über 10 Jahre war ich eplus Kunde...

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Ich hab meinen Tarif auch aufs Minimalste runtergefahren genau wegen der schlechten Leistung mit den Daten. Gestern Abend Hannover City mit meinem iPhone4: 3G, fast voller Empfang und die beim Versuche irgendwas zu laden erscheint die Meldung "Es besteht keine Verbindung zum Internet". Die üblichen Tricks mit Flugmodus kurz ein- und ausschalten und sogar ein Neustart haben jegliche Zweifel am iPhone beseitigt und mir wieder mal gezeigt, dass es keinen Sinn macht mit E-Plus.
    Ansonsten dauert es in der Woche auch gerne mal ein paar Minuten, bis z.B. WhatsApp eine Verbindung herstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!