Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich hatte mich ja vor ein paar Tagen über die langsame Verbindung in Dortmund beschwert. Zwischenzetlich ist es wieder besser geworden:

Bereich Stadtkrone Ost

Bereich Dortmund Wambel

Wenn jetzt E-Plus in ganz Dortmund die Geschwindigkeit wie an der Standkrone erreicht ... dann bin ich wunschlos glücklich mit dem Netz ;)

• Der Download ist schon nicht schlecht, ich merke beim normalen Surfen kein Unterschied zu unserem DSL 16.000 zu Hause!

Standort: Kaltenkirchen (24568)

Edit: Upload ist nach mehreren Tests immer bei ca. 300 kb/s

• Neulich im ICE Hannover-Berlin: Ein Großteil der Strecke komplett ohne Netz. Datenverbindungen unmöglich. Verstehe nicht, warum so eine Hauptachse in Deutschland unversorgt bleibt. Zur Entlastung muss ich allerdings auch sagen, das Vodafone genauso schlecht war.

• Zitat

Neulich im ICE Hannover-Berlin: Ein Großteil der Strecke komplett ohne Netz. Datenverbindungen unmöglich. Verstehe nicht, warum so eine Hauptachse in Deutschland unversorgt bleibt. Zur Entlastung muss ich allerdings auch sagen, das Vodafone genauso schlecht war.

Das kannst du von keinem NB erwarten, dass du in einem ICE bei voller fahrt guten UMTS Empfang hast.
    Ein ICE ist enorm abgeschirmt, auch durch die Scheiben ;) Manche Wagen haben GSM Repeater, diese sind aber in erster Linie für Telefonie ausgelegt. Wenn du brauchbares Internet im ICE möchtest, dann solltest du deren W-LAN nutzen.
    Die besten Chancen auf Netz hast du, wenn du dein Telefon auf GSM only stellst.

Gruß 3l3ph4nt

Samsung Galaxy S3 mit blau.de Internetflat 1GB für 9,90€/Monat

• Hier mal eben die derzeitige Situation in Sondershausen (99706)

Letzten Sommer hatte ich sonst ca. 2 mbit/s gehabt, aber seit einigen Monaten macht es mir den Eindruck, als hätte man von der 3,6er auf die 1,8er-Stufe runtergeschraubt. :(

Da muss endlich mal was gemacht werden.

lg amok_alex

• Seit knapp 30 Minuten ist E-Plus in 09127 Chemnitz absolut nicht zu gebrauchen! Datendurchsatz bei knapp 10 kB/s Down, Up in etwas das Doppelte. Sowohl UMTS- als auch GSM-Netz betroffen.

Nun kann sich o2 mit einer Tagesflat bewähren!

• Das scheint wohl aktuell ein netzweites Problem zu sein. Den Effekt habe ich hier 400 km westlich von Chemnitz auch. Irgendein zentrales technisches Element spielt wohl verrückt. Man muss Glück haben, denn jede x-te TCP-Verbindung funktioniert mit normaler Geschwindigkeit (bei mir 3 Mbit/s), der Rest ist schneckenlangsam. Ich beobachte das seit vorgestern. Gestern waren dann im Schnitt bei vielen Verbindungen nur noch 16 kbit/s möglich, heute ist es noch weniger und vor allem fließen die Daten nur noch sporadisch. So ein gravierendes Problem habe ich in meinen fünf Jahren Datennutzung im E-Plus-Netz noch nicht erlebt. Hoffentlich drückt spätestens am Montag mal jemand bei E-Plus auf RESET. Aktuell dauert es mehrere Minuten und viele Versuche, um überhaupt eine Datenverbindung aufbauen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von gorbeh
    Das scheint wohl aktuell ein netzweites Problem zu sein. Den Effekt habe ich hier 400 km westlich von Chemnitz auch. Irgendein zentrales technisches Element spielt wohl verrückt. Man muss Glück haben, denn jede x-te TCP-Verbindung funktioniert mit normaler Geschwindigkeit (bei mir 3 Mbit/s), der Rest ist schneckenlangsam. Ich beobachte das seit vorgestern. Gestern waren dann im Schnitt bei vielen Verbindungen nur noch 16 kbit/s möglich, heute ist es noch weniger und vor allem fließen die Daten nur noch sporadisch. So ein gravierendes Problem habe ich in meinen fünf Jahren Datennutzung im E-Plus-Netz noch nicht erlebt. Hoffentlich drückt spätestens am Montag mal jemand bei E-Plus auf RESET. Aktuell dauert es mehrere Minuten und viele Versuche, um überhaupt eine Datenverbindung aufbauen zu können.

Gleiches Problem derzeit wieder hier in Chemnitz. Fünf Minuten läuft der Laden, dann geht wieder gar nichts ausser Timeouts.

Edith meint:

Ich habe gerade mal mit der E-Plus-Hotline gesprochen. Die wussten von nichts, wollen es aber an die Technik weitergeben.

• hier mal wieder ein Eminus Klassiker: Samstag Abend zuhause (in H) mit satten 28kBit/s download...

Edit:
    Offenbar klemmt bei denen was, wie ich oben in den Posts gelesen habe, In der U-bahn in Hannover war GAR KEIN Eplus Netz, was noch nie vorkam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!