Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich hab hier in Berlin ebenfalls massivste Probleme, gestern nachmittag ging es los das meine eine Base Karte keinerlei Datenverbindung mehr aufbauen konnte. Telefonieren und SMS ging ohne Probleme. Meine zweite Base Karte (sowie auch eine 3.) funktionieren ohne Probleme sowohl Telefonie/SMS als auch was Internet angeht (sowohl GSM als auch 3G)

Am Endgerät liegt es nicht, hab natürlich einen Kreuztausch durchgeführt testweise und auch noch mit einem dritten Gerät getestet, lediglich mit der einen Karte geht es nicht. ich hab heute mittag einen Kartentausch durchgeführt, seitdem lief es erstmal ohne Probleme, seit einer halben stunde gibt es nun ein neues noch gravierenderes Problem:

Die Karte findet nun gar kein Netz mehr, weder GSM noch 3G. Wenn man das gerät aus und wieder einschaltet hat man nach der Pin eingabe für ca. 1 Minute Empfang, danach fliegt man aus dem Netz und es kommt nur Notrufe möglich und dabei bleibts. :(

Meine andere base karte funktioniert weiter ohne probleme. es liegt also nicht an Netz generell sondern es gibt wohl eher ein problem mit der Authentifizierung, ein HLR Problem wäre denkbar IMHO. Schön ist das alles nicht. wegen des ursprünglichen problems mit der nicht möglichen datennutzung habe ich mich bereits an mein@base.de gewendet. Hoffen wir, dass das schnellstmöglich wieder behoben wird.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• In der Ludwigsburger Arena spielten vorhin die "In Flames". Noch immer sind viele schwarz Gekleidete im nahen Fastfood Lokal.
    Mit ePlus kein Internet möglich, wie in früheren Nächten.
    Mit O2 keine Schwierigkeiten.
    Da werden doch nicht die meisten mit E+ unterwegs sein?
    ---
    Edit:
    Die "Menschenmenge" hat sich verlaufen, komme trotzdem nicht ins Internet.
    Telefonieren und SMS kein Problem, weder ausgehend noch ankommend.
    ---
    Edit:
    Indoor Marktkauf, Asperg

Doch mit "Opera mini 6.5" komm ich nicht ins Internet.
    Jedoch mit "Opera mini 4.4".
    Dasselbe im angrenzenden Ludwigsburg.
    Scheint, als ob der "Opera mini 6.5 Server" an dem Problem Mitschuld ist.
    Bei mir friert der "opera link" (Synchronisation der Lesezeichen übers Internet) immer ein, während es bei "opera mini 4.4" einwandfrei ist.

• E+ Totalausfall in Braunschweig Innenstadt am Rathaus

Konnte heute mit meinen Galaxy Tab und simyo Karte kaum surfen, da dauernd die Verbindung im UMTS abbrach oder die Datenübertragung nur so tropfte mit 30 - 50 kbit/sec

• Netzqualität aus Kundensicht

In 76199 Karlsruhe zeigen sich heute Abend, wie auch schon in den letzten Wochen immer wieder zu beobachten, folgende Geschwindigkeitswerte:

Letzten Winter gab es hier bereits Werte im Download von größer 2MBit/s.
    Es wird höchste Zeit, das Internet so anzubinden, dass ein Kunde im Download auf eine Datenrate von mehr als 1 MBit/s kommen kann.
    Gemessen wurde immer mit dem Nokia E52.
    Eplus baut derzeit das Netz aus. Offenbar nutzen auch immer mehr Kunden das Internet. Nur sollte der Ausbau den Kunden nicht in diesem Umfang einschränken. Eher wird das Gegenteil erwartet.
    lowe

• Zug Telefonate

Bisher dachte ich, dass das EPlus Netz für Telefonie eine ausreichende flächendeckende Versorgung hat. Im Zug in Stuttgart brach ein Telefonat ca. zwei Minuten nach Abfahrt vom HBF ab. Ein wiederholter Gesprächsaufbau nach weiteren 15 Sekunden. Auf der Strecke und in den Tunneln Richtung Karlsruhe zeigte das Telefon (Nokia 6300i) immer wieder einmal Netz und einmal Netzsuche an.
    Das Nokia E52 zeigt im bunten Wechsel GPRS, EDGE und 3,5G sowie keine Datenübertragung an.
    Jedenfalls habe ich sowohl die Telefonie als auch das Surfen im Internet bald eingestellt...
    Für meine Begriffe ist bis zum besten Netz aus Kundensicht noch ein weiter Weg. Es muss ja nicht das beste Netz sein, es hat nur zuverlässig zur Verfügung zu stehen und zu funktionieren.
    lowe

• Werfe deine Handys im Müll!
    Das 6300i und E52 sind Geräte mit einen sehr schlechten Empfang.
    Und dann kommen noch die Fenster des Zuges. Die sind bedampft und schirmen ab.

Nimm mal ein E51! Das ist um Welten besser.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Leider liegt das auf den angegebenen Strecken nicht (nur) am Handy.....kenne die Strecke sehr gut,da ist immer wieder mal Netzsuche mit Eplus, während die anderen versorgen... und auch der eine oder andere Gesprächsabbruch...schade, dass sich das immer noch nicht geändert hat... :(

Zum Thema Daten kann ich dazu aber nichts sagen, habe nur GSM testen dürfen bzw müssen..
    Auf der Autobahn A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart z.B. wechselt das ganze ähnlich munter durch...von HSPA auf GPRS und dann wieder Edge und dann UMTS, aber es ist schon viel besser geworden...

• Punktverlust im Labor

Bei der Sende- und Empfangsmessung im Labor offenbart das 6300i nur durchschnittliche Werte, mit denen sich im Alltag aber leben lässt.
    Quelle: http://www.connect.de/testberi…kia-6300i-318735,875.html

E52
    Nicht ganz so rosig sieht es dagegen mit den eher schwachen Empfangsleistungen aus.

Quelle: http://www.connect.de/testbericht/nokia-e52-319398.html

Ich sage nur eins! :flop:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!