Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hoffendlich wohnst du nicht in Chemnitz. Da ist VF schon über 2 Jahre sauschlecht was Daten angeht.

Doch doch ;)
    Brauche da jetzt auch keine Websession buchen, geht ja nicht.

Derzeit surfe ich via GSM und EDGE. Geht schon für TT und paar E-Mails. Mal schauen, was sich morgen im Laufe des Tages tut.

Edith meint: Funktioniert wieder alles!

Aktueller Wert:

• Im Raum Hanau/Langenselbold ist es seit 48h nicht möglich, vom Festnetz (Telekom, aber auch mit cbc Vorwahl ändert sich nichts) ins E+ Netz zu telefonieren (Dauerbesetzt).

Die Telekom steht angeblich mit E+ in Kontakt. Kann man irgendwo auch E+ kontakten, gibt es da eine Nummer für Störungsannahme für Nichtkunden? Wir müssen unsere Kunden erreichen,die im E+ Netz sind, so ein Mist.. :rolleyes:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Im Raum Hanau/Langenselbold ist es seit 48h nicht möglich, vom Festnetz (Telekom, aber auch mit cbc Vorwahl ändert sich nichts) ins E+ Netz zu telefonieren (Dauerbesetzt).

Die Telekom steht angeblich mit E+ in Kontakt. Kann man irgendwo auch E+ kontakten, gibt es da eine Nummer für Störungsannahme für Nichtkunden? Wir müssen unsere Kunden erreichen,die im E+ Netz sind, so ein Mist.. :rolleyes:

Email an mein@base.de soll ganz gut funktionieren.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Netforce
    zustimm, und ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen! (siehe Signatur)

Ich habe mich für das andere D-Netz entschieden!

Es gibt mittlerweile so viele Smartphone Nutzer, dass Base bei dieser besch.... 3G Netz Qualität immer mehr die Kunden weglaufen werden!

• Zitat

Original geschrieben von schnapper98
    Ich habe mich für das andere D-Netz entschieden!

Es gibt mittlerweile so viele Smartphone Nutzer, dass Base bei dieser besch.... 3G Netz Qualität immer mehr die Kunden weglaufen werden!

Das der Datendurchsatz an vielen Stellen, wie auch bei mir im Cottbuser Zentrum nachmittags/abends abbricht oder gegen 0 tendiert finde ich auch nicht berauschend.
    Dennoch gibt es auch NodeB bei mir in der Region, welche schon richtig angebunden sind so das 4-5 Mbps im DL möglich sind.

Das jetzt nicht unbedingt die Masse der Kunden weglaufen beweisen die
    letzten Quartalszahlen.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Das der Datendurchsatz an vielen Stellen, wie auch bei mir im Cottbuser Zentrum nachmittags/abends abbricht oder gegen 0 tendiert finde ich auch nicht berauschend.
    Dennoch gibt es auch NodeB bei mir in der Region, welche schon richtig angebunden sind so das 4-5 Mbps im DL möglich sind.

Das jetzt nicht unbedingt die Masse der Kunden weglaufen beweisen die
    letzten Quartalszahlen.

Ich bin die letzten Jahre auch immer wieder wegen des günstigen Preises bei Base geblieben, aber die Zuverlässigkeit ist mittlerweile so mies, dass es der Preis auch nicht mehr wett macht!

Ich denke jeder muss wissen, was ihm ein zuverlässiges und schnelles Netz wert ist!

• Zitat

Ich bin die letzten Jahre auch immer wieder wegen des günstigen Preises bei Base geblieben, aber die Zuverlässigkeit ist mittlerweile so mies, dass es der Preis auch nicht mehr wett macht!

Ich denke jeder muss wissen, was ihm ein zuverlässiges und schnelles Netz wert ist!

Was meinst du denn mit Zuverlässig? Wann ist ein Mobilfunknetz deiner Meinung nach Zuverlässig? Definiere das mal.

• Netz immer wieder belegt. Nicht erreichbar. ??
    Datenrate im UMTS Netz auf EDGE Niveau. ??
    Datenrate im EDGE Netz auf GPRS Niveau. ??
    Datendienste sind nicht nutzbar. ??

Punkt 1 und 4 sind für mich unzuverlässig!
    Das andere sind Qualitätsmerkmale.

Was meint ihr. Hier gibt es ja auch genug Leute die der Meinung sind das eine Datenrate von 1 Mbit,s unzuverlässig ist.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von blu79
    Was meinst du denn mit Zuverlässig? Wann ist ein Mobilfunknetz deiner Meinung nach Zuverlässig? Definiere das mal.

Wenn ich während eines Gespräches nicht ettliche Male neu anrufen muss, weil mich das Netz rausgeschmissen hat, trotz vollem Empfang! Wenn ich SMS Nachrichten nicht Stunden später erst bekomme!

Wenn ich nicht ewigst warten muss, bis eine Internetseite aufgebaut ist und das in einem Ballungsraum!

• Zitat

Wenn ich während eines Gespräches nicht ettliche Male neu anrufen muss, weil mich das Netz rausgeschmissen hat, trotz vollem Empfang! Wenn ich SMS Nachrichten nicht Stunden später erst bekomme!

Wenn ich nicht ewigst warten muss, bis eine Internetseite aufgebaut ist und das in einem Ballungsraum!

Das klingt als wäre da jemand echt sauer :D Also ich kenne auch zufriedene Kunden, die diese Probleme nicht haben. Ich übrigens auch nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß. Aber alles schon vorgekommen, klar. Aber ich glaube es ist auch schwierig alle Kunden gleichermaßen zufrieden zu stellen. Ein Ballungsraum schützt auch nicht vor Netzproblemen. Gerade hier kann die Auslastung recht hoch sein. Vielleicht ein Tipp, wenn UMTS-fähiges Smartphone, einfach mal auf GSM-Only zu stellen. Dann sollte wenigstens Telefonie/SMS "zuverlässiger" laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!