Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010 Gespräche kann man fast gar nicht mehr führen, weil diese total abgehackt sind und man kaum etwas versteht, durch die Netzüberlastung. SMS kommen als Einziges relativ pünktlich innerhalb von 3min an.

Wie kann man sich sowas nur antun?! :eek:

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Was kann ich tun?

Wechsel!?

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Ich kann das verstehen, aber schaut man Herrn Dirks und seine Crew an und welche Ziele sie verfolgen sieht man sofort, dass die nur Interesse an Kunden aus der Stadt haben, ...

Wie jeder andere Netzbetreiber auch. Nichts besonderes. Das sind keine Wohlfahrtsvereine, sondern Unternehmen, wo es Wirtschaftlichkeit geht. Sollte eigentlich einleuchtend sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich lese hier schon ne Zeit lang mit und kann die schlechter gewordene Vebindung- ob Telefonate oder Surfen - nur bestätigen.

Bin z.Z. in Nürnberg und hier ist, trotz 3G das Laden der Apps oder Surfen eine Zumutung, beim telefonieren immer ein Rauschen im Hintergrund.

Jetzt bin ich mittlerweile so genervt das ich das Netz jezt wechsele. Günstig ist nicht gleich gut. Das sollte man sich mekerken !

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich möchte aber trotzdem, dass E-Plus merkt, dass es so nicht mehr geht!

Da die MSPs normalerweise eine relativ vernünftige Netzwerküberwachung implementiert haben, dürften sie das auch von alleine bemerken. - Das weitaus größere Problem an dieser Stelle ist jedoch, die entsprechenden finanziellen Ressourcen für einen Ausbau anzuzapfen.

• Zitat

Original geschrieben von Netforce
    Günstig ist nicht gleich gut. Das sollte man sich mekerken !

Mit Vodafone habe ich im ganzen Objekt nur einen Balken, manchmal zwei. Im Untergeschoss ist der Empfang tot. Mit E-Plus habe ich überall vollen Empfang.

Auch teuer ist nicht immer das gelbe vom Ei. Aber es gibt Stellen wie im tiefsten RLP so z.B. In Urbach da hat man kaum Empfang mit D2, aber D1 hervorragender Empfang, obwohl D2 auch ein sehr gutes Netz besitzt wie D1, vllt. sogar ein besseres. Blickt man realitätsnah hat E- Plus wirklich Nachholbedarf in Sachen Netzstärke - ein historischer Nachteil, weil sie nur mit E-GSM 1800 anfangen durften. Jedoch wird das Netzproblem in naher Zukunft zur Vergangenheit gehören.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Keine Daten über GPRS

Hallo,

habe in Kempten/Allgäu seit einigen Tagen Probleme mit Daten über GPRS. UMTS geht, telefonieren auch.

Sonst noch jemand aus der Gegend mit Problemen?

Gruss
    H.

• Zitat

...weil sie nur mit E-GSM 1800 anfangen durften...

Du meinst DCS 1800 ;) E-GSM ist das Frequenzband von 880-915 MHz (Uplink), 925-960Mhz (Downlink).

• Re: connect-netztest-2011 / Eplus

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Also im Prinzip alles wie gehabt!
    Eplus/BASE nur für Sprache, und nur sehr eingeschränkt für Daten!
    Gruß Angelo

Genau wie O2 die haben zum teil noch schlechter abgeschnitten sowohl Daten als auch Sprache.
    Da ich aber selbst O2 nutze, was mehr oder weniger ganz gut funktioniert trifft das mit Sicherheit auch auf Eplus zu.
    Also doch nicht so sehr eingeschränkt?

• Re: connect-netztest-2011 / Eplus

Zitat

Original geschrieben von angelo

Also im Prinzip alles wie gehabt!
    Eplus/BASE nur für Sprache, und nur sehr eingeschränkt für Daten!
    Gruß Angelo

Warum gibt es eigentlich keinen Gähn- Smiley? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!