Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Stuttgarter Str.,Bietigheim UMTS wird angezeigt, aber seit Stunden kein Internet möglich, wie gestern in Ludwigsburg.
    ---
    Edit:
    Trotz "H", seit Stunden kein Internetzugang in Hemmingen, Kr. Ludwigsburg.
    ---
    Edit:
    Trotz "H" am Arsenalplatz, Ludwigsburg kein Internet.

• Leider immer noch ohne HSUPA in 91207:

Indoor bei -83dBm.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• E-Plus Netzausfall

Heute um 12 Uhr 30 ist südlich von Karlsruhe kein Netz mehr. In Ettlingen ist der Pegel überraschenderweise deutlich niedriger als gewohnt. In Busenbach ist das Netz verschwunden. In Neurod meldete sich dann kurz 3,5G. Bis Bad Herrenalb und Dobel ist lediglich Netzsuche angesagt. In meiner Wohnung in Dobel habe ich dann am Nordfenster Empfang mit niedrigem Pegel. Gewohnt bin ich Pegel so um -60 dBm. Der örtliche (E)GSM Sender ist wohl Offline. Derzeit erreiche ich lediglich einen Kanal (798) im LAC 1998 aus Ettlingen oder Grünwettersbach, da die Timing Advance den Wert von 51 anzeigt. Ist der LAC 488 etwa down?
    Jetzt um 16 Uhr 30 und das Netz ist immer noch nicht da. E-Plus hat hier wohl ein größeres Problem.
    Ein Kunde merkt wohl, dass das Netz nicht mehr geht, wie kann man ihn ohne Netz informieren, wie lange er noch ohne das Selbige leben muss?
    lowe

• Moviepark Germany heute kaum ein Telefonat möglich, SMS gehen raus wurden aber extrem verzögert übertragen. Blöd, wenn die Gruppe sich in 2 Teilt und aus den Augen verliert zudem alle Base nutzen. :D Sowohl GSM als auch UMTS betroffen.
    UMTS Daten auch nur sehr sehr langsam trotz H im Display.
    Wird ja nicht Standartmässig immer so sein, daher gehe ichmal von einem Problem aus.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Könnte daran liegen, dass viele dort E-Plus haben und die E-Plus BTS-Anlage ihre Kapazitätsgrenze erreicht hat.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Ich hatte in Kiel Suchsdorf mit 'H' im Display keine Möglichkeit ein langes Telefonat zu führen. Nicht mal nach einer Minute wurde das Gespräch unterbrochen. Neuer Versuch und wieder das gleiche. Wenn man was klären will, schön nervig. Dann Donnerstag in Neuwittenbek das Gleiche. Erst beim vierten Anlauf wurde das Gespräch gehalten. Solche Probleme hatte ich bei O2 nicht so gehäuft.

• Solche Orte sind doch bekannt dafür das sich wirklich viele Menschen dort aufhalten. Da sollte man doch meinen das auch die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind? Im Fantasialand z.B. war das Netz bisher bei meinen Besuchen immer Perfekt aufgestellt.
    Wobei ich grad mal in die Netzabdeckungskarte geschaut habe und es tatsächlich so aussieht als hätte der Moviepark keinen eigenen Mobilfunksender von E-Plus und wird wohl von ausserhalb versorgt.
    Im Fatasialand haben sie eigene Sender nur für den Park. Das ist ist ja merkwürdig. Vielleicht möchte man dort keine Sender Installieren lassen, wegen der Optik? Wobei das doch blödsinn ist, man kann die Sender ja gut verstecken.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!