Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Welchen Netzmodus ist grundsätzlich ausgewählt?


    "3G verwenden wenn verfügbar" ist die Standardeinstellung, an der ich nichts geändert habe. Und mit Vodafone, Telekom und o2-SIMs ist mir solch ein Problem nie passiert. Mit der BASE SIM allerdings auch lange Zeit nicht.


    Es gab übrigens keine neue Firmware fürs Telefon in den letzten Tagen, bevor jemand das vermutet. Würde ich ja normalerweise auch zuerst... ;)

  • Seltsam. Kenne das nur von o2, dass, bei Arbeiten am Netz, mal 10 Minuten kein Netz verfügbar war, dann aber ein Wiedereinbuchen erfolgte, wenn auch vorrangig ins GSM-Netz.


    Mal ein Fehlerticket bei der Hotline aufmachen, wenn das schon mehrere Mal vorgekommen ist.


    Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Telefon?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mal ein Fehlerticket bei der Hotline aufmachen, wenn das schon mehrere Mal vorgekommen ist.


    Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Telefon?


    Hm, eine Hotline wegen technischer Probleme anrufen, ist nicht so meins. Wurde schon zuoft von früheren Fingernagelmodelistinnen dergestalt zugetextet, dass ich ja Schuld bin, weil ich dieses und nicht jenes gemacht habe, oder weil ich kein <beliebigen MNO einsetzen>-Handy, sondern ein "freies" (mit verächtlichem Tonfall) verwende usw. Gäbe es aber eine 2nd oder gar 3rd Level Hotline, wo ich auf Augenhöhe mit einem Techniker drüber sprechen könnte, dann würde ich den Sachverhalt wohl melden.


    Mein Handy nutzt WP7.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann mal in einem Baseshop vorbeischauen.


    Ich glaube nicht, dass der Base Shop qualifizierte technische Aussagen zu Netzstörungen und Netzausbau sagen kann. Ich denke da müsste man wirklich mit der Technik direkt sprechen.


    Ich hatte gestern das selbe Problem wie vorgestern. Musste 3G ausschalten um überhaupt Internet zu haben. Kurze Zeit später funktionierte dann 3G auch wieder. Leider mit massig Verbindungsabbrüchen.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • bei mir genauso. habe seit donnerstag immer wieder verbindungsabbrüche bei 3g. muss es teilweise auch ausschalten, um ne datenverbindung zu kriegen. dachte erst, dass mit meinem smartphone was nicht stimmt, aber bin scheinbar nicht der einzige hier in der region hannover.

  • UMTS Trier


    Hallo,


    Seit ein paar Wochen in 54290 Trier immer mal wieder für längere Zeit Probleme mit dem UMTS-Netz - keine abgehenden Gespräche möglich, Anrufer landen auf Mailbox, ständig "Senden fehlgeschlagen"-Meldungen beim Versuch eine SMS zu senden... nervt langsam.
    Im GSM-Netz geht alles, deswegen jetzt wieder im GSM-only Modus. Aber für Datennutzer natürlich kein Zustand!


    Gruss, BlueSonic

  • Hallo,
    im Raum Fulda (36041, 36043) ist seit Gestern 3G nicht/kaum nutzbar. Mobiles Internet geht nicht. Voller Empfang aber es fliesen keine Daten. EDGE geht einigermaßen.
    Vielleicht kann der Netzbotschafter mal nachhaken!?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia1976
    Hallo,
    im Raum Fulda (36041, 36043) ist seit Gestern 3G nicht/kaum nutzbar. Mobiles Internet geht nicht. Voller Empfang aber es fliesen keine Daten. EDGE geht einigermaßen.
    Vielleicht kann der Netzbotschafter mal nachhaken!?


    Mit freundlichen Grüßen


    Kann ich bestätigen. Heute ging in Fulda den ganzen Tag annähernd gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!