Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Re: Netzausfall bei Schlechtwetter?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Hallo

Seit einigen Wochen bemerke ich, daß das E+ Netz hier in der Gegend immer bei Schlechtwetter ausfällt. Oft bleibt das Netz dann noch einige Zeit nach der Wetterbesserung weg, bis es wieder normal läuft.
    Dabei ist es unerheblich, ob ees sich um einen E+ Original Vertrag, einen Base Vertrag oder eine Simyo Karte handelt.
    Früher war das Problem hier nicht. Auch das Netz ist hier recht stark, die BTS ist nicht weit entfernt. Selbst im Haus habe ich normalerweise Vollausschlag.
    Wie ist das Fehlermanagement bei E+ in so einem Fall? Nützt es was, denen das mitzuteilen? Oder merken die das von selbst? Oder muß ich damit leben?

Zitat

[i]Original geschrieben von Keule

Zitat

Der Fehler liegt an der Richtfunkanlage an der BTS! Melde den Fehler an E-Plus! Vielleicht können die Techniker den Richtfunk besser einstellen damit du bei Regen/Gewitter 100% Empfang hast! ;)

Hallo, ich bin hier für BASE/E-Plus, um solche Themen aufzuschnappen und Infos zu liefern.

Keule
    Damit könntest du den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen haben.

Brainstorm
    Nenn mir doch bitte mal den Standort der BTS bzw. genau Angaben zu deinem Standort. Ich geb das dann direkt ans E-Plus-Netz-Team weiter und poste die Antwort hier.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Zitat

Original geschrieben von recimer
    Also das SMS Problem besteht auch bei mir weiterhin. Mal geht es, mal geht es nicht. Aktuell kommen tagesweise auch keine Anrufe mehr an, egal ob im Eigenen oder aus einem Fremdnetz. Probleme gibt es hier schon seit Monaten. Von der Hotline hieß es zuletzt: es sind halt Ferien... :rolleyes:

Also die Hotline-Auskunft kann ich auch nicht nachvollziehen.

@ Bigbamboo

Ich hab aufgrund deiner PM die Meldungen hier aus dem Thread ans Netz-Team weitergereicht, leider ist noch keine Info zurück gekommen. Sobald was vorliegt, melde ich mich.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Ich hatte mich beschwert und wurde dann angerufen. Sollte mein handy einmal ausschalten und dann wieder an. Und? Nix hat es gebracht! Ich sollte mich erneut melden, falls wieder Probleme auftauchen. Das habe ich dann auch gemacht! Mehr als ein Sorry gab es nicht! Wieso soll ich mir dann nochmal die Mühe machen? Ich habe den Vertrag gekündigt und werde zur Telekom oder Vodafone wechseln. Meine Freunde, Familie usw. die kommen dann nach :)

Ich finde es wirklich enttäuschend wie die Kundenbetreuung auf solche Probleme reagiert.

• Die Hotline von Base ist teilweise grausig!
    Mann kann aber auch Glück haben.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von recimer
    Also das SMS Problem besteht auch bei mir weiterhin. Mal geht es, mal geht es nicht. Aktuell kommen tagesweise auch keine Anrufe mehr an, egal ob im Eigenen oder aus einem Fremdnetz. Probleme gibt es hier schon seit Monaten. Von der Hotline hieß es zuletzt: es sind halt Ferien... :rolleyes:

Wenn ich von o2 E+ anrufe und der Gesprächspartner in einem bestimmten Gebiet ist, höre ich nichts, nachdem er ran geh, werde aber gehört. Wenn ich auf versäumte Anrufe antworte, klappt es immer. Komisch. Geht seit ca. 10 Tagen so (Langenselbold/Hanau) :confused:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn ich von o2 E+ anrufe und der Gesprächspartner in einem bestimmten Gebiet ist, höre ich nichts, nachdem er ran geh, werde aber gehört. Wenn ich auf versäumte Anrufe antworte, klappt es immer. Komisch. Geht seit ca. 10 Tagen so (Langenselbold/Hanau) :confused:

Jepp, kann ich bestätigen: Anrufe nach Hanau sind eher kompliziert, da oftmals nur eine 'einseitige' Verbindung zu Stande kommt. Ist mir jetzt auch schon mehrmal passiert.

@ GeraldBee2010: Danke.

- still loving WebOS -

• Mal dickes Lob an E+! Gestern in einer Ecke gewesen, Empfang mit Stick und MWConn was um die 6 % (kann man glaubhaft werten oder auch nicht) und dennoch 80 kB/s Down :top:

• War heute wieder am der Pleister Mühle in Münster.
    http://www.pleistermuehle.de/landgasthof/
    O2 UMTS war volle Hütte da. Aber Daten wollten nicht fließen.
    Bei E-Plus war fast gar kein Empfang da und das Eierphone eines Kollegen (D1) ging nach dem Aufbau der Datenverbindung auch auf Netzsuche. Bei meiner Otelo Karte (D2) waren auch nicht die meisten Balken im Display zu sehen.
    Da sollten mal alle Netzbetreiber einen Mast bauen. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!