ja kann ich bestätigen...
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von geheimniss80
ja kann ich bestätigen...Danke. Bin ich zumindest nicht alleine.
Bin mal gespannt, wie lange dieser Bug nun bestehen bleibt.
-
:flop: nix mit SMS bei simyo - also E-Plus derzeit ohne Kurznachrichten
-
Ja auch Raum Aschaffenburg kein SMS
-
hier im saarland gehts.
-
Bei mir läuft's wieder.
-
Re: Netzausfall bei Schlechtwetter?
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
HalloSeit einigen Wochen bemerke ich, daß das E+ Netz hier in der Gegend immer bei Schlechtwetter ausfällt. Oft bleibt das Netz dann noch einige Zeit nach der Wetterbesserung weg, bis es wieder normal läuft.
Dabei ist es unerheblich, ob ees sich um einen E+ Original Vertrag, einen Base Vertrag oder eine Simyo Karte handelt.
Früher war das Problem hier nicht. Auch das Netz ist hier recht stark, die BTS ist nicht weit entfernt. Selbst im Haus habe ich normalerweise Vollausschlag.
Wie ist das Fehlermanagement bei E+ in so einem Fall? Nützt es was, denen das mitzuteilen? Oder merken die das von selbst? Oder muß ich damit leben?Der Fehler liegt an der Richtfunkanlage an der BTS! Melde den Fehler an E-Plus! Vielleicht können die Techniker den Richtfunk besser einstellen damit du bei Regen/Gewitter 100% Empfang hast!
-
Re: Re: Netzausfall bei Schlechtwetter?
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Der Fehler liegt an der Richtfunkanlage an der BTS!Sicher ?
-
Re: Re: Re: Netzausfall bei Schlechtwetter?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Sicher ?Ja, sogar 100% sicher! Wenn die BTS (Basisstation) keine Daten mehr über Richtfunk erhalten fährt die BTS automatisch runter! Das ist ein altes o2 und E-Plus problem! (bei schlecht Wetter)
-
Also das SMS Problem besteht auch bei mir weiterhin. Mal geht es, mal geht es nicht. Aktuell kommen tagesweise auch keine Anrufe mehr an, egal ob im Eigenen oder aus einem Fremdnetz. Probleme gibt es hier schon seit Monaten. Von der Hotline hieß es zuletzt: es sind halt Ferien...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!