Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Dann liegt das sicherlich daran, dass du am Rand von der Zelle bist (bei o2). Dank der Zellatmung kommt eben mal was an oder auch nicht.

• ich nachbarort ist der sender. der steht erst seit wenigen monaten. anfangs hatte ich diese probleme nicht.
    überhaupt stehen im nachbarort 3 sender. und das sind nur wenige hundert meter.

zum glück gehts hier mit dsl vorran. wenn das klappt sind mir die datenraten der provider auch egal hier.

• davon geh ich auch aus.

aber datenraten unterhalb von gprs find ih trotzdem nicht normal.

wohne in 66640.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster

aber datenraten unterhalb von gprs find ih trotzdem nicht normal.

Nach GPRS kommt nichts mehr, ausser der Timeouts. Nutze E+, wenn es geht und warte ab. Was anderes bleibt dir nicht. Vielleicht noch die Möglichkeit, eine Antenne selber zu bauen, um den Empfang zu verbessern!

Edith meint:

Es kann natürlich dennoch eine Kommunikation, wenn auch nur mit einem 1kB/s, mit einem anderen Rechner stattfinden.

• darum bin ich ja froh dass ich noch meine base internet flat habe.
    läuft zwar etwas langsamer als die anderen im normalfall aber immerhin ist damit vernünftiges surfen drin. downloads dauern halt aber ich lade wenn nur kleiner sachen runter.

• Hi alle zusammen,

Ich möchte mich mal der Runde anschliessen.
    Ich bin zur Zeit am überlegen den Anbieter zuwechseln, weil mir die Wucherpreise der Telekom zuviel sind.
    Problem ist eigentlich nur, dass bei uns O2 und E-Plus nicht so stark verbreitet ist. Es gibt hier doch so manchen Eck was kein Empfang hat.
    Was würdet ihr denn so Empfehlen, weil ich mir noch total unschlüssig bin ob ich E-Plus oder O2 nehmen soll.
    Ich brauche es zum Telefonieren und zum mobilen Surfen. Habe auch schon O2 sowie E-Plus angeschrieben ob hier in der Gegend noch ausgebaut wird. O2 hat direkt gesagt, dass in der näheren Zukunft hier nichts ausgebaut wird. E-Plus hat noch keine Information dazu rausgerückt.

Am wichtigsten wäre es mir, dass ich auf der Arbeit erreichbar wäre. Dort herrscht ein komplettes Telekom Monopol.

MfG
    Sebastian

• Tja, dann bleibt wohl nur die Telekom, wenn Du auf der Arbeit erreichbar sein willst / musst.

Prinzipiell würde vor einem Netzwechsel immer die Anschaffung einer Prepaid-Karte des jeweiligen Zielnetzes empfehlen, damit man den Empfang unter realen Bedingungen testen kann.

Anderes Thema, SMS-Versand:

Bei mir läuft's wieder. Wie schaut's denn im Rest der Runde aus?

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!