Mit kleineren Städten hat es E+ doch nicht so...
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Vor allem scheint außerhalb der Stadtgrenze von Stuttgart der HSDPA-Ausbau nicht stattzufinden.
Einzig in Leinfelden, grenzt unmittelbar an Stuttgart, habe ich "H".
Aber z.Z. schwankt das Netz sehr stark - 70565, Leinfelden, Filderstadt-Bernhausen - es hilft auch keine Umstellung auf UMTSonly, da sonst kein Netz. -
Der Ausbau läuft ja noch bis ende 2012,da besteht ja noch Hoffnung auf Besserung.
-
Servus,
also bei mir im Raum TÜBINGEN läuft schon sehr sehr viel HSDPA bei Eplus.
Z.B habe ich hier zwischen Tübingen und Herrenberg neulich knappe 2Mbit down messen können mit dem iPhone.
Also die Ausbaupolitik von E+ gibt mir viele Rätsel auf, eins ist jedoch klar :
Sollte Dirks, die Parole" 2012 haben wir das beste Datennetz" wirklich ernst meinen (und nicht wie 2008, als er noch sagte "EDGE reicht doch zum surfen"), muss aber noch deutlich mehr getan werden.
Es geht nur sehr schleppend vorran.
Hier gibt es allerdings einen Ort, der bisher NUR von E+ komplett mit UMTS (obwohl NEUE Basistation!) versorgt wird , alle anderen haben dort Edge.
Warum allerdings da kein HSDPA läuft, ist mir ein Rätsel.
Gruß DC
-
Zitat
Hier gibt es allerdings einen Ort, der bisher NUR von E+ komplett mit UMTS (obwohl NEUE Basistation!) versorgt wird , alle anderen haben dort Edge.
Warum allerdings da kein HSDPA läuft, ist mir ein Rätsel.
Gruß DC
Welcher Ort ist das ?
-
Es handelt sich hierbei um den Ort 72119 Ammerbuch-ENTRINGEN.
Dort hat Eplus auf einem Feld südlich, nur unweit vom Ort eine neue BTS aufgestellt bzw. UMTS aktiviert.
Alle anderen Netzbetreiber versorgen den Ort nur minimal mit HSDPA (O2 gar nicht, VF gar nicht, TM outdoor gaanz schwach!).
-
E-Plus HSDPA
-
-
Re: E-Plus HSDPA
ZitatOriginal geschrieben von Xperia_10
Seit heute hat 95615 Marktredwitz grünes UMTS/ HDSPA bekommenSolche Meldungen bitte in den Netzausbauthread. :top:
ZitatEs handelt sich hierbei um den Ort 72119 Ammerbuch-ENTRINGEN. Dort hat Eplus auf einem Feld südlich, nur unweit vom Ort eine neue BTS aufgestellt bzw. UMTS aktiviert.
Das Teil ist vom Juni letzten Jahres,war das nicht gerade der Übergang wo E+ angefangen hat neue Node B gleich mit HSDPA on Air zu bringen !?
-
In der Innenstadt von Chemnitz ist auch mit E+ derzeit nichts zu holen. Knapp 5000 Leute feiern Aufstiegsfeier. Datendurchsatz Null im UMTS-Netz. Im GSM-Netz geht abundzu mal etwas.
-
Nur E+? Oder geht es bei den anderen auch nicht gut?
MR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!