Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • hab seit 2-3 Monaten (täglich) das Problem, dass ich keine Datenverbindung mehr bekomme. Wundere mich dann, dass keine emails mehr ankommen und dann versuche ich ne Webseite abzurufen, was aber dann nicht geht. Manchmal hilft es den Flightmode kurz zu aktivieren. Heute half auch das nicht mehr, ein Neustart des iPhone 4 brachte es auch nicht. Dann habe ich versucht mein Handy anzurufen und bekam gleich die Mailbox dran. Ich hab auch von anderen schon häufiger zu hören bekommen, dass ich nicht erreichbar bin.


    Was soll ich dazu noch sagen? Mein Vertrag läft noch 9 Monate und danach wars das dann auch mit Base - nach 5 Jahren und 6 Jahren eplus.

  • forlau: Vermutlich bist Du in einem stark frequentierten Gebiet. In solch einem Fall einfach mal UMTS ausschalten und im GSM-Netz surfen und telefonieren. Das hilft zumindest die Zeit bis zum Vertragsende zu überbrücken.

    - still loving WebOS -

  • Hi


    hab da mal eine Frage:


    ich nutze eine blau.de Karte mit einem Nokia C6-00 und habe mir vor ungefähr einer Woche eine App für Batteriestatus und Anzeige der Surfgeschwindigkeit installiert. Wenn ich nun mit dem Handy ins Internet gehe zeigt diese App beim Seitenaufbau einen downstream von bis zu 600k an. Wenn ich aber z.b eine Musikdatei kaufe und runterlade hakt der Download schonmal ist jetzt aber auch nicht so langsam. Alles im GSM Netz mit EDGE.


    - kann es sein, dass E-Plus schon EDGE+ anbietet? Komme aus dem Raum Düsseldorf. Oder zeigt die App einfach nur was Falsches an?


    Ansonsten bin ich mit E-Plus Netz in Sachen Daten hier recht zufrieden. Ist zwar längst nicht so schnell wie z.b. Vodafone, aber mir reicht es zum surfen und mailen. Außerdem arbeiten die ja nun daran das Ganze Netz schneller und stabiler zu machen. ;-)


    Gruß


    MC Svente

    MC Svente

  • Zitat

    Original geschrieben von MC Svente
    - kann es sein, dass E-Plus schon EDGE+ anbietet? Komme aus dem Raum Düsseldorf. Oder zeigt die App einfach nur was Falsches an?


    Ich glaube das nicht, denn das Mobile braucht dazu auch das Software-update mit der EDGE Erweiterung...
    lowe

  • Edge Ausfall in 35781 Eplus


    Edge Ausfall in 35781 Eplus


    Seit ein paar Tagen des Öfteren Ausfall des EDGE Netzes von Eplus !!! Wollt eben grad mal bissi Web Radio hören...mit dem Händy !! Nix geht mehr...Telefonie Funtzt...aber Net geht nix...


    Ob die vieleicht Endlich mal UMTS ausbauen in 35781 ??? Da Eplus der einzige Anbieter hier ist ohne UMTS/HSPA !!!! Hab die Karte grad mal in den Stick gesteckt...nix...


    Komich... die sind bestimmt am Schrauben... Hoffe ich.....



    Da Eplus hier nur EDGE anbietet...sollte wenigstens das gehen....

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • EDGE im Raum Düsseldorf


    so sorry. Bezüglich der App war mein Fehler:


    Das Tool zeigt beim Einwählen 580 bit nicht kilobit. Bei Downloads bis zu 26,7 kbyte. Das entspricht also circa 267 kilobit im Downstream. Wenn ich mich nicht wieder vertue. THX.


    EDIT: Danke @PersonalJesus fürs richtige umrechnen. so stimmts.



    Also Fazit hier funzt EDGE. ;)


    MC Svente

    MC Svente

  • Re: EDGE im Raum Düsseldorf


    Zitat

    Original geschrieben von MC Svente
    so sorry. Bezüglich der App war mein Fehler:


    Das Tool zeigt beim Einwählen 580 bit nicht kilobit. Bei Downloads bis zu 26,7 kbyte. Das entspricht also circa 267 kilobit im Downstream. Wenn ich mich nicht wieder vertue. THX.

    1 Byte besteht aus 8 bit, also entsprechen 26,7 kB(yte)/s 213,6 kb(it)/s. Das ist eine "vernünftige" EDGE-Geschwindigkeit.

  • Hm bei mir habe ich einen merkwürdigen Fehler.
    (Liegt nicht am Handy!)


    Wenn ich telefoniere mit meiner simyo-Karte (wurde schonmal getauscht vor einer Woche),
    dann habe ich immer Unterbrechungen, d.h. ich höre den Gesprächspartner nicht mehr richitg, fast jedes zweite wort fehlt, aber der andere hört mich ganz normal. Das ist unabhängig davon, welches Netz mein Gesprächspartner hat. Eine Freundin hat das Gleiche mit ihrer blau-Karte. Sie ruft mich auf o2 an und hat das Gleiche Problem, während ich sie super verstehe.


    Es liegt also an E-Plus, da nicht jedes andere Netz hier genau diesen Fehler hat. Die Empfangssträrke ist top, der Sender 1km weit entfernt. (Allerdings von 2000). Ich habe auch schon einige SMS von anderen Netzen nicht bekommen. Es ist also immer auf der Strecke von Netz A,B,C zu E-Plus. Warscheinlich liegt das an der Weiterleitung vom anderen Netz zu E-Plus, oder? Es nervt total, da manche Gespräche gut verlaufen, andere unbrauchbar sind. SMS, die ich nicht bekomme, teilw. wichtig sind, nerven auch. Waren zwar erst 3, aber darum geht es ja nicht. Das sind immerhin 3 zu viel!


    Hat da jmd. eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

  • Beheben kann das nur die E+ Netztechnik.Hast du schon mal die Leute von Simyo hier im Forum per PN kontaktiert oder auch den Base Netzbotschafter !? Irgendjemand wird doch das Problem an die Netztechnik weiterleiten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!