Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Netzausfall Offenbach/Main 19.08. ab 08:38 Uhr

Als ich heute morgen zur S-Bahn-Station Offenbach Ledermuseum ging und dort auf meine S-Bahn nach Frankfurt wartete, war das E-Plus-Netz im Bereich der beiden S-Bahn-Stationen Ledermuseum und Kaiserlei komplett ausgefallen!
    Das sind hier mindestens 4 Antennenstandorte, jeweils ca. 500 Meter voneinander entfernt.

Mein MOTORAZR² V8 LE (exzellente Empfangsleistung!) mit solomo Pro machte mich mit seinem Piepsen dezent auf verlorenes Netz aufmerksam.
    Deshalb schaltete ich zur Kontrolle gleich das Zweithandy Samsung SGH-P300 mit E-Plus-Karte (CleverOne L-Tarif) ein und bekam auch damit kein Netz.

Erst nachdem ich mit der S-Bahn um 08:46 Uhr die nächste Station Offenbach Kaiserlei in Richtung Frankfurt Mühlberg wieder verlassen hatte, buchte sich das MOTORAZR² V8 sofort wieder ins Netz ein (ich war gerade in den Versorgungsbereich der nächsten BTS gelangt = Frankfurt Oberrad/Sachsenhausen).

Weiß jemand, was da los war?
    Diese BTS gehen auch sehr gern schnell offline, wenn es hier gewittert.
    Ich werde also in den nächsten Tagen vielleicht wieder stundenlang kein Netz haben, da wieder Gewitter gemeldet wurden...
    Dann bleibt nur das Nokia 1112 mit T-Mobile Xtra-Card als Notfallhandy :-)

Priorität der SIM-Karten? Konnte noch keine Nachteile der solomo Pro-Karte gegenüber der Original-E-Plus-Karte mit "hochwertigem Tarif" erkennen.

Ciao
    IT-Hase

• Es regnet in Haiger, und was passiert?
    E-Plus hier seit ca. 2 Stunden wieder ausgefallen.

Tada, Tada, hatten wir das letzte mal vor 2 Wochen bei einem starken Gewitter, heute nur ein wenig Dauerregen. Die anderen Netz gehen regulär nach ihrem Normalen Empfang.

Mal gespannt wann eplus wieder kommt

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Damit kann ich leben :D

Ist ja nunmal fakt, ich hab ja nicht den Regen bestellt :o

• Grüner Blitz

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Achtung gleich wirst Du vom grünen Blitz getroffen :D

Und da isser schon! :D
    Bei mir verabschiedet sich immer O2 zuerst! :p

gogo65

• StevenWort: Unter Umständen gar nicht mehr... vermutlich nicht vor heute 12 Uhr. ;)

gogo65: Wolltest du nicht ein blauer Blitz werden? :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Konrad Adenauer

Ist dir bekannt, dass der erst Bundkanzler dieser Republik mal einen schönen Spruch getätigt hat?

Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern. :D :top:

gogo65

• Gogo: Ja schon, aber musst du dir immer diese Dummschwätzer als Vorbilder nehmen was die Sprüche angeht? :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Konrad Adenauer

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    ...
    Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern...

Wer war denn gestern dran?
    Die Grünen oder die Blauen?

• E-Plus ist hier bei mir weg.
    Hat ja gestern viel geregnet, und erst wunderte ich mich wieso es nicht mehr in der Netzsuche war (hab keine aktiv genutzte E-Plus Karte).

Habe dann aber mal zum probieren die blau.de Karte reingetan, und die steht ohne Netz bis jetzt da.

Hatten wir vor 3 Wochen schonmal, da hatte es Gewittert und weg war eplus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!