Netzausfall Offenbach/Main 19.08. ab 08:38 Uhr
Als ich heute morgen zur S-Bahn-Station Offenbach Ledermuseum ging und dort auf meine S-Bahn nach Frankfurt wartete, war das E-Plus-Netz im Bereich der beiden S-Bahn-Stationen Ledermuseum und Kaiserlei komplett ausgefallen!
Das sind hier mindestens 4 Antennenstandorte, jeweils ca. 500 Meter voneinander entfernt.
Mein MOTORAZR² V8 LE (exzellente Empfangsleistung!) mit solomo Pro machte mich mit seinem Piepsen dezent auf verlorenes Netz aufmerksam.
Deshalb schaltete ich zur Kontrolle gleich das Zweithandy Samsung SGH-P300 mit E-Plus-Karte (CleverOne L-Tarif) ein und bekam auch damit kein Netz.
Erst nachdem ich mit der S-Bahn um 08:46 Uhr die nächste Station Offenbach Kaiserlei in Richtung Frankfurt Mühlberg wieder verlassen hatte, buchte sich das MOTORAZR² V8 sofort wieder ins Netz ein (ich war gerade in den Versorgungsbereich der nächsten BTS gelangt = Frankfurt Oberrad/Sachsenhausen).
Weiß jemand, was da los war?
Diese BTS gehen auch sehr gern schnell offline, wenn es hier gewittert.
Ich werde also in den nächsten Tagen vielleicht wieder stundenlang kein Netz haben, da wieder Gewitter gemeldet wurden...
Dann bleibt nur das Nokia 1112 mit T-Mobile Xtra-Card als Notfallhandy
Priorität der SIM-Karten? Konnte noch keine Nachteile der solomo Pro-Karte gegenüber der Original-E-Plus-Karte mit "hochwertigem Tarif" erkennen.