Die ALDI SIM Karte war übrigens in einem Motorola V525 das mit neutraler Software auf ein V600 geflasht wurde.
Naja die Frage ist halt ob so etwas auch u.U. an einer "alten" BTS liegen kann, der GSM1800 Empfang ist eh nicht so der beste....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die ALDI SIM Karte war übrigens in einem Motorola V525 das mit neutraler Software auf ein V600 geflasht wurde.
Naja die Frage ist halt ob so etwas auch u.U. an einer "alten" BTS liegen kann, der GSM1800 Empfang ist eh nicht so der beste....
Re: E-Plus Netz instabil !??
ZitatOriginal geschrieben von codekill
Habe vorherige Tage mal noch die restlichen € von meiner ALDI Talk Karte verbraten und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
1.) Wenn man mehrere SMS hintereinander verschickt geht der Empfang auf 0 - 1 Balken zurück.
Vermutlich wurde da ein Handover - aus Kapazitätsgründen - in einen deutlich schlechtere BTS gemacht, ggf. läuft ein Standort auch auf DualBand, du bist in Idle Mode in GSM900 drin, für den SMS Verkehr wirst Du aber auf GSM1800 weitergeleitet.
Anders ist so etwas erstmal nicht zu erklären.
Wo war das ganze ? Zu Hause bei Dir oder in einer größeren Stadt ?
Warendorf/Gütersloh
Bei mir läuft alles SUPER!! :top:
gogo65
Re: Re: E-Plus Netz instabil !??
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
ggf. läuft ein Standort auch auf DualBand, du bist in Idle Mode in GSM900 drin
Ist das immer so bei E-Plus DualBand BTSn? Also idle GSM900 und dann - bei Kapazitätsengpaß - auf GSM1800 rübergeschubst?
Merci,
hjrauscher
Das ganze war bei mir Zuhause - 9.000 Einwohner Kaff und E-GSM gibt es hier nicht.
Das ganze war bei mir Zuhause - 9.000 Einwohner Kaff und E-GSM gibt es hier nicht.
Es gibt noch Gegenden, wo man im Netmonitor kein E-GSM vorfindet !? :confused:
Kaff
Ich wohne in ein Kaff mit 6000 Einwohner und habe hier sogar UMTS! :top:
gogo65
DualBand gibt es Breckfeld zwar nicht, um Umland schon reichtlich. Selbecke, Schalksmühle, Halver, und die kommten auch gut in Breckerfeld an.
hjrauscher: Nicht immer. Normalerweise ist man, wenn irgendwie erträglich ist, im IdleMode in GSM1800, und nur bei bedarf - schlechter Empfang - in GSM900 bei DualBand Standorten. Das ganze scheint mir bei Codekill aber durchaus ein Kapazitätsproblem und daher ein Handover zu sein. Gerade wenns beim Telefonieren nicht auftritt ...
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
DualBand gibt es Breckfeld zwar nicht, um Umland schon reichtlich. Selbecke, Schalksmühle, Halver, und die kommten auch gut in Breckerfeld an.
hjrauscher: Nicht immer. Normalerweise ist man, wenn irgendwie erträglich ist, im IdleMode in GSM1800, und nur bei bedarf - schlechter Empfang - in GSM900 bei DualBand Standorten. Das ganze scheint mir bei Codekill aber durchaus ein Kapazitätsproblem und daher ein Handover zu sein. Gerade wenns beim Telefonieren nicht auftritt ...
Im Umland gibts auch schon reichlich UMTS.
Lt BNetzA wurde der Standort am 19.02.2008 aktualisiert - muss doch mal schauen ob dort was neues dran ist. Lt. der Standortbescheinigung vom Wengeberg die man im o2 Netzausbau Thread ja findet - allerdings interessant das sich dort die höhen Angaben unterscheiden der einzelnen Sender....
Moin, ich bekomme schon weider nen Hals mit eplus/Base.
Seit gestern geht hier im Weserbergland Raum HM/Bad Pyrmont nichts mehr, bin unerreichbar, sind dazu Fehler bekannt ?
Diese ständigen Lücken nerven mich total.... :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!