Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Naja die Roamingfalle schnappt ja auch eher bei den dreien die extra Standorte aufgebaut haben:



    TMO: Europäer und Amis TMO gibts überall
    Vodafone: Europäer Australier, VF gibts auch überall
    o2: GB, IRL, Südamerika, Tschechien
    E+ zieht die KPN Kunden an: BASE Belgien und KPN NL


    Ohne jetzt einen Krieg loszubrechen... Roamingtechnisch haben die drei erstgenannten das höhere Kundenvolumen....


    E+ Wird ja wohl die Verkehrsdichte in den letzten Jahren gemessen haben, und warum Geld ausgeben wenn´s zuletzt auch so klappte..


    Gruß, der Knut

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    ... Die anderen lassen sich nicht lumpen, ...

    Dennoch hatte ich bisher eigtl. auch mit VF immer Probleme eine Verbindung zu bekommen (und somit hat es manchmal - vor dem Zelt - etwas länger gedauert ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Dennoch hatte ich bisher eigtl. auch mit VF immer Probleme eine Verbindung zu bekommen (und somit hat es manchmal - vor dem Zelt - etwas länger gedauert ;))


    Also grade ist E-Plus total dicht (und die Besucher eh :-) ). Die VF und TMO Kunden erreicht man noch. o2, weiss ich net.

  • wo in Norddeutschland keine eplus


    Nachdem connect in seinem aktuellen Netztest keine gravierenden Schwachpunkte der Netze für die Standardtelefonie mehr festgestellt hat, überlege ich nun doch meine Hauptnummer auf simyo zu legen.


    Ich frage jetzt mal anders: Wo in "Norddeutschland", nördlich der Achse Osnabrück, Bremen, Hannover, Magdeburg, Berlin gibt es denn noch nennenswerte Netzlücken bei eplus, und wie groß sind solche Versorgungsschwachstellen?


    Ist das dann eine Ecke von 100 m Länge oder sind das gleich Kilometer?

  • Mein Nokia E61 zeigt mir in letzter zeit öfters "Verbindungsfehler" bzw. "Netz belegt" an. Liegt das an E-Plus oder am Handy?

  • Hallo,


    Handy oder Netz?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es am Netz liegt. Seit etlichen Tagen hab ich hier (Neumarkt i.d.OPf.) 3 Handys mit Karten von verschiedenen Providern liegen:
    - Nokia 6600 mit Solomo
    - Nokia 6630 mit Simyo
    - Moto F3 mit Sunsim


    Dass das Moto vom Ausschlag her sich von den beiden Nokias unterscheidet, verwundert nicht. Aber dass das 6600 und das 6630 so unterschiedliche Verbindungsstärke anzeigen, kam bis vor ein paar Wochen nicht vor.


    Bei allen gleich: der Pegel sinkt und fällt ständig. Auf einen gleichmäßig fließenden Datenverkehr von EPlus möcht ich hier nicht angewiesen sein.
    Bei den Nokias hab ich mal nach den Zellen gekuckt. Beide wechseln häufig. Auch das ist bei EPlus bisher so nicht vorgekommen.


    Als ich meine Sunsim (im Moto F3) hab via Hotline freischalten lassen, hab ich etwas bemerkt, das ich bisher nur von T-Mob kenne: das Echo. Ich hab mich ständig selber reden hören. Am F3 liegt das nicht, diese Merkwürdigkeit kenne ich von ziemlich vielen Telephonaten mit dem Teilchen bisher nicht.


    Alles in allem sieht´s düster aus mit Eplus.


    Gruß
    summer2005

  • Re: wo in Norddeutschland keine eplus


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Nachdem connect in seinem aktuellen Netztest keine gravierenden Schwachpunkte der Netze für die Standardtelefonie mehr festgestellt hat, überlege ich nun doch meine Hauptnummer auf simyo zu legen.


    JO!!!!!!! Die connect! Na wie intensiv die getestet haben, kann ich mir vorstellen, vorallem wenn Eplus bei denen Werbung macht...


    (Bei der connect gewinnt immer Strato im DSL Anbieter Test...warum wohl?)

  • Hi
    Ich habe hier Handys für alle Netze und kann inzwischen bestätigen. E-Plus war noch nie so besch.... wie heute. Wenn sich das nicht bald bessert, muss ich doch wieder wechseln.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Hi
    Ich habe hier Handys für alle Netze und kann inzwischen bestätigen. E-Plus war noch nie so besch.... wie heute. Wenn sich das nicht bald bessert, muss ich doch wieder wechseln.


    Tja, kann ich nur das Gegenteil sagen. Astrein alles :top:

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!