Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Tach!


    Bei meinem PLZ Bereich bleibts bei jeder Zoomstufe gleich.


    Was mir nur gerade auffällt, alle EGSM Standorte hier sind plötzlich nichtmehr als solche markiert...
    Ggf werkeln die ja gerade an der Karte.



    Gruß, Knut

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Was mir nur gerade auffällt, alle EGSM Standorte hier sind plötzlich nichtmehr als solche markiert...


    Dann sind die Standorte zu Dualbandstandorten umgebaut worden. Das EGSM Dreieck findet man in der E+ Versorgungskarte nur, wenn es sich um einen reinen EGSM Sender handelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Dann sind die Standorte zu Dualbandstandorten umgebaut worden. Das EGSM Dreieck findet man in der E+ Versorgungskarte nur, wenn es sich um einen reinen EGSM Sender handelt.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne Dualband-Standorte, von denen ein Teil als Punkt und der Rest als Dreieck eingezeichnet ist. Andererseits gibt es auch sehr viele reine E-GSM-Sender, die nur als Punkt in der Karte dargestellt werden.


    Allgemein kann man sagen, daß die E-Plus-Karte seit Frühjahr 2007 nur noch eine grobe Orientierung ist, da sehr viele neue Sender noch nicht bzw. alte Sender nicht mehr eingezeichnet sind. In München fehlen allein mehr als 30 GSM-Standorte.

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Das kann ich so nicht bestätigen.


    Die Wirklichkeit sieht etwas anders aus, das stimmt. Zum Glück für die Kunden sieht die Wirklichkeit etwas besser aus als die Karte!


    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Andererseits gibt es auch sehr viele reine E-GSM-Sender, die nur als Punkt in der Karte dargestellt werden.


    Dann wurde wohl noch kein GSM 1800 aktiviert, aber es wird kommen.


    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Allgemein kann man sagen, daß die E-Plus-Karte seit Frühjahr 2007 nur noch eine grobe Orientierung ist, da sehr viele neue Sender noch nicht bzw. alte Sender nicht mehr eingezeichnet sind. In München fehlen allein mehr als 30 GSM-Standorte.


    Das scheint wohl überall so in Deutschland zu sein, stört mich aber nicht, wenn E+ vor lauter Netzausbau keine Zeit mehr hat für die öffentliche Karte. Die Karte kann auch noch gepflegt werden, wenn das Netz steht! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Dann wurde wohl noch kein GSM 1800 aktiviert, aber es wird kommen.

    Das glaube ich eher nicht, da diese Sender vor Monaten von GSM1800 auf E-GSM umgebaut wurden und sich danach nichts mehr getan hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Das glaube ich eher nicht, da diese Sender vor Monaten von GSM1800 auf E-GSM umgebaut wurden und sich danach nichts mehr getan hat.


    Ach so ein Umbau, na dann musst du einfach warten bis die Karte aktualisiert wird, dafür darfst du dich schon jetzt über den besseren Empfang dank EGSM freuen = D-Netz Empfang zu E-Netz Preisen. :top:

  • Witzig könnte es mit E-Plus auf der Wiesn werden - lt. senderliste haben die keinen einzigen Sender dort aufgestellt. Die anderen lassen sich nicht lumpen, T-Mobile schaffts auf 40 GSM Sektoren (an acht Standorten) und noch dazu etwas UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!