ZitatOriginal geschrieben von staroperator
Hallo zusammen,
ich muss sagen, das ich euren Frust wegen schlechter Erreichbarkeit oder niedrigen Übertragungsraten im UMTS Netz verstehen kann, wenn der Netzbetreiber aber sagt laut Abdeckungskarte bietet er hier keinen Support, muss man das so hinnehmen, auch wenn augenscheinlich UMTS Netz da ist, aber eben nur zeitweise oder stark eingeschränkt. Wer das nicht verstehen kann, sollte sich mal die Grundlagen der UMTS Signalübertragung zu gemühte führen und vor allem das Stichwort cellbreathing beachten. Man muss eigentlich Schlicht gesagt von mehreren Zellen einigermaßen gut versorgt sein, um mit UMTS was anfangen zu können, wenn schon die geschönten Abdeckungskarten der Netzbetreiber was anderes sagen, muss man zwangsläufig mit Problemen rechnen.
Bei mir hat der Netzbetreiber behauptet, ich hätte kein UMTS, da ich in ein einem Ort wohne, der keine UMTS-Abdeckung hat. Das "Dumme" ist nur: ich wohne in einem Ortsteil, wo ein UMTS-Turm steht. Bis die das mal begriffen haben, hatte es viele Woche gedauert.
Der Punkt wurde hier an anderer Stelle schon diskutiert: die sind bei e-plus im sogenannten "First-Level-Support" ziemlich inkompetent aufgestellt. Die Mitarbeiter haben anscheinend nur die Aufgabe, Kundenanfragen mit Floskeln wie "keine Störung bekannt" abzuwimmeln. Erst wenn man harnäckig wird, kümmern die sich um die Probleme.