Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Re: Fragen


    [QUOTE] Original geschrieben von andreas74
    Wie sieht dein Problem konkret aus?


    Abbruch mitten im Gespräch? Mobil oder quasi-stationär? Einfach so oder mit Ankündigung (Sprachaussetzer)? Was sagt das Telefon nach dem Abbruch?
    Bei Wiederanwahl "Netz belegt"?


    Achso: GSM oder UMTS? [/QUOTE


    hi
    abbruch mitten im gepräch.
    sonnst hall oder quitschen
    nach wiederwahl netz überlast.
    stationäre nutzung
    ort 35390
    gsm
    handy nokia und motorolla und siemens getestet.


    :cool:

  • Eplus/BASE Störung in Erlangen


    hi


    28.06. umts einwahl ins eplus/base netz Erlagen (91052) kaum möglich
    29.06. überhaupt keine umts einwahl


    gprs läuft einwandfrei


    wer kann das bestätigen?
    danke
    :mad:

  • Re: Re: Fragen



    Hm, nicht gut.
    Sind das alles recht neue Telefone oder hast du auch ein 6210 o. ä. dabei? Ich weiß jetzt nicht welche Siemens überhaupt AMR kann. Frage ist, ob das auch bei EFR ist...
    Hall und ähnliche Effekte sind wohl ein Transcoderproblem. Ob das Überlastabhängig ist, weiß ich nicht.

  • Re: Re: Re: Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von andreas74
    Hm, nicht gut.
    Sind das alles recht neue Telefone oder hast du auch ein 6210 o. ä. dabei? Ich weiß jetzt nicht welche Siemens überhaupt AMR kann. Frage ist, ob das auch bei EFR ist...
    Hall und ähnliche Effekte sind wohl ein Transcoderproblem. Ob das Überlastabhängig ist, weiß ich nicht.


    ein motorola handy mit umts, und gsm getestet. sim karten: symio, base , e-plus


    ein nokia 8800 schirocco mit gsm und
    ein siemens sx1 mit gsm getestet.



    meiner meinung nach leitet e+ die gespräche übers internet weiter.
    wenn dann die bandbreite nicht mehr reicht, dann kommt es zu den störungen.
    im ganzen stadtgebiet (35390) gibt es laut e+ karte nur drei antennen.
    zu wenig wie ich finde...
    :flop:

  • ..ja in Giessen ging diese Woche keine GPRS Verbindung weder über 3G noch über GSM.


    Zudem hatte ich probleme mit ausgehenden SMS und ein-/ und ausgehenden Gesprächen. Anrufer landeteten in 99% der Fälle im Leeren (Anrufer ist nicht erreichbar)


    Was sagt der (Textbaustein-) Support:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihnen größtmögliche Erreichbarkeit rund um die Uhr zu bieten. Aber manche Dinge entziehen sich leider unserem Einfluss. Wenn sich viele Nutzer in "Ihrer" Zelle aufhalten und Verbindungen aufbauen und nutzen, kann es zu Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    ..ich nerv die jetzt solange mit meinen eigenen Textbausteinen, bis die das Netz in Ordnungen bringen.


    Nebeneffekt ist, dass ich für jede Beschwerde mit dem Satz "ich bezahle nicht für so sch**** wie im Moment" oder "Ich erwarte eine Gutschrift"... -- einfach bei der nächsten Beschwerde mal ausprobieren oder einfach wegen irgendwas beschweren und den Satz sagen, ihr bekommt mindestens 5 Euro, das ist doch mal was..
    Wenn ich so weitermache, dann geben die mir am Ende des Monats noch etwas, dass ich telefoniere, wenn ich es denn (richtig) könnte.

  • ..ich nerv die jetzt solange mit meinen eigenen Textbausteinen, bis die das Netz in Ordnungen bringen.


    Nebeneffekt ist, dass ich für jede Beschwerde mit dem Satz "ich bezahle nicht für so sch**** wie im Moment" oder "Ich erwarte eine Gutschrift"... -- einfach bei der nächsten Beschwerde mal ausprobieren oder einfach wegen irgendwas beschweren und den Satz sagen, ihr bekommt mindestens 5 Euro, das ist doch mal was..
    Wenn ich so weitermache, dann geben die mir am Ende des Monats noch etwas, dass ich telefoniere, wenn ich es denn (richtig) könnte. [/QUOTE]


    hi
    nicht schlecht die idee!
    hast du mal in erfahrung bringen können wann hier ein ausbau stattfinden soll???
    es kann doch nicht sein , das sie es auf zuviele nutzer schieben können.
    "wasch mich aber mach mich nicht naß"
    grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!