Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Heute in Hagen PLZ: 5xxxx


    Kein Telefonat möglich. Gesprächsabbrüche bein ankommenden nach ca. 1,5 Minuten.


    Dazu kommt noch, dass hier aktuell auch kein DSL funktioniert.


    Kaum fangen die bei der Telekom wieder an zu arbeiten und nichts läuft mehr. :D;)

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Bin auch aus Hagen, hab mit Eplus nun abgeschlossen, die meinen, deren Schwerpunkt sei Telefonie und SMS, können se haben, bin nun erstmal zwei Jahre bei o2, auch wenn sie im Sommer oder später HSDPA einführen sollten(wovon ich eher nicht ausgehe) und sie neue Datenpreise einführen sollten und diese auch für mich als Zehnsationskunde gilt, zwei Jahre werd ich nun keine Datendienste von eplus mehr nutzen und wenn ich mit der Performance des Freenet Blackberrys(stabilität und Geschwindigkeit im o2 Netz :D) zufrieden bin, werd ich auch nicht mehr eplus fürs mobile Surfen nutzen, lief schon immer als Prosumer mit zwei Geräten rum und ein stylischer Blackberry macht was her, darf ich ja als Zehnsationskunde bei eplus auch nicht nutzen, hab so ein Hals auf die :mad:
    Werd Aldi zu ende nutzen und dann wegschmeissen, mache das Netz frei für die Basenutzer.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Naja gut, das ist natürlich das Problem wenn e+ sich nur noch auf "Kerndienste" (telefonie, SMS, etc.) konzentriert.


    Die Gefahr besteht nur vor allem dann, wenn selbst diese "Kerndienste" nicht mehr richtig funktionieren, so wie ich hier vor allem im Monat Juni extremst raus lese.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • kerndienste


    Kerndienste ja aber bitte mit fortschreitender innovation..


    die technik schreitet voran und irgendwann hat mann total den anschluß verpaßt.
    Ich weiß nicht sor echt ob e-plus sich wirklich der konsequenzen bewußt ist, das die leute auch wechselwillig sind.


    warten wir ab und der letzte macht den sendemast aus!!!! ;)

  • Also für mich ist diese Rückbesinnung auf "Kerndienste" sogar genau das
    was ich erwarte!!


    Versteht mich nicht falsch, ich arbeite in der IT und habe es jeden Tag mit
    neuerungen an allen Ecken und Enden zu tun. Nur im Mobilfunk
    bin ich ein verfechter alter Schule.
    Dies fängt beispielsweise bei den Handys an.
    Meiner Meinung nach war die einzig wirklich nutzbare und sinnvolle Neuerung
    bei Handys Bluetooth. Weil ich mit Bluetooth endlich ohne Kabel im Auto
    telefonieren kann und auch für den Datenaustausch kein Kabel mehr brauche.
    Kameras in Handys dagegen halte ich sowas von nutzlos.
    Reichen mal gerade so für einen Schnappschuss aus, aber auch nur dann
    wenn die Lichtverhältnisse optimal sind. Größe Fotosessions kann man
    damit getrost vergessen, da ist jede billige Digicam mit optischen Zoom um Welten
    besser.
    Genauso sehe ich es mit der Mobilfunktechnik. UMTS halte ich persönlich
    für ein Milliardengrab, was niemand wirklich braucht.
    Höchstens noch Außendienstmitarbeiter, aber die konnten ja auch
    schon arbeiten als es noch kein UMTS gab.
    Ich sehe das aktuell bei uns im Betrieb, früher hatten die Außendienstler
    Software auf Ihren Notebooks in die sie alles eingegeben und berechnet haben.
    Abends dann haben sie das Notebook an die ISDN Dose gesteckt und alles an die Zentrale geschickt und sich obendrein noch die neuesten Daten gleich
    mitgeholt. Als dann DSL Anschlüsse im großen Stil aufkamen wurde selbst für diese
    Nutzer eine Zugangsmöglichkeit geschaffen.
    Jetzt wo es UMTS gibt, haben die Außendienstler Software die Online arbeitet.
    Soll heißen die bauen über UMTS/GPRS eine VPN Verbindung zur Zentrale auf
    und arbeiten direkt am System.
    Bei diesem Verwendungszweck kommen sehr schnell viele Probleme mit den
    mobile Datennetzen zum vorschein. Und nein, die Software funktioniert einwandfrei, weil wenn die Geräte über DSL Connectet werden läuft alles super!


    Dies hat jetzt dazu geführt, das es wieder eine Offline Variante der Software gibt,
    die wie damals funktioniert. Nur mit der Ausnahme das der Datenabgleich nicht mehr über ISDN sondern über UMTS/GPRS oder DSL läuft.


    Daher stehe ich zu dem Standpunkt:
    "Mobilfunknetze sind zum Telefonieren und gelegentlich mal zum simsen da!"


    Die Tatsache das die Online Anwendung nichtmal über das seit Jahren etablierte GPRS anständig funktioniert bestärkt mich in dieser Behauptung noch.
    Weil bei UMTS lasse ich jetzt mal den "Aufbauphasenstatus" gelten. Wenn
    es hier mal klemmt, ok aber bei GPRS sollte man annehmen das dies funktioniert.
    Tut es aber leider nicht. Also kurzum:
    Ich finde es gut das sich wenigtens ein Anbieter auf die Althergebrachten Dienste
    besinnt!


    MfG
    Surfkiller20


    P.S: Bevor fragen kommen, es wurden Datenkarten aller 4 NB´s verwendet!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich nutze das E-Plus-Netz sehr häufig und auch sehr intensiv. In den letzten Monaten hatte ich kaum Verbindungsabbrüche. Auch das Surfen über UMTS oder GPRS war problemlos möglich. Zugegeben: Anfang des Jahres hatte ich auch viele Probleme, die aber von E-Plus sehr gut gelöst wurden.


    Ich nutze das Netz vor allem in Süddeutschland und gelegentlich in der Region Köln. Mein Datenvolumen schwankt zwischen 500 MB und 2 GB.


    Ich kann euren Frust sehr gut verstehen. Mir persönlich würde es nicht anders gehen.

  • Mastagei1974


    Schön das es auch andere (positive) Berichte hier gibt :top:


    Fragen:
    a) Welches Handy oder Datenkarte nutzt Du?
    b) Welche Einwahlsoftware (E-Plus Online Connect alte oder 2007-Version, MWConn, per DFÜ-Netzwerk in Windows)?
    c) Nutzt Du's für eMail, Dateiübertragungen, Websurfen, Instant Messaging (habe ja alle anderes Trafficverhalten)?
    d) Wie häufig nutzt Du GPRS statt UMTS?


    Meine Antworten:
    a) Merlin U530 UMTS/GPRS PC-Card
    b) E-Plus Online Connect und MWConn
    c) Hauptsächlich VPN/Outlook und Websurfen
    d) UMTS:GPRS = ca. 50%:50%


    Wie schauts bei Dir aus? :)


    hjrauscher

  • Hi,


    meine Antworten:


    a) HTC TyTn oder Nokia 6233 mit neuer FW
    b) -
    c) Hauptsächlich Surfen, Downloads, E-Mail und gelegentlich IM
    d) UMTS und GPRS nahezu gleich oft. Downloads nur unter UMTS!


    Mit dem Nokia hatte ich bis zum Aufspielen einer neuen Firmware große Probleme, so wie hier beschrieben. Mit dem TyTn klappt es echt gut.


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Tash
    PLZ Gebiet?


    Heute, 20.06.2007, 35037 MR um 10:45-11:15 durchgehend(!) "Netz belegt", Gepräche von eplus-eplus (auch MB), in Fremdnetze sowie Festnetz nicht möglich.
    Das Problem bezog sich nicht nur auf BASE, Simyo war ebenso betroffen.



    Mann, ich krieg die Krise: Seit ca. 2 h in Bonn (PLZ 53227) "Netz belegt" - Meldung bei BASE, trotz erneutem Einloggen, deutete sich seit Tagen an, immer mal wieder, aber beim nächsten Versuch dann Aufbau, jetzt total tote Hose. Und dann noch funzt der TT bei mir laggy ("Übertrage Daten von http://www.treffseiten.de....."), Grafiken werden nicht geladen, mannomann, Geduld ist gefragt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!