Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • ich konnte ein Tag danach wappen, aber opera mini per web.eplus.de ging nicht.
    Erst ein Tag später ging wieder alles.
    Bei mir plz 580xx und 581xx.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Es nervt mächtig, seit 5 Tagen ist man nicht erreichbar (PLZ 17309), obwohl voller Empfang angezeigt wird. Die Hotline hat zunächst mit einer nichts sagenden Standardmail geantwortet und nachdem ich böse geworden bin, gab es 2 mal 5,-€ Kulanzgutschrift. Die Gutschrift ist ja ganz nett aber um erreichbar zu bleiben musste ich eine Umleitung auf eine D1 Nummer schalten .... Das hier erwähnte Echo habe ich schon seit Monaten, wenn ich eine Festnetznummer im Nachtbarort anrufe. :(



    Gruß infosauger

  • Netzstörung auch seit dem 18.6. für Eplus/Base im Postleitzahlenbereich 470.. wie die Hotline bestätigt hat. Einwählen ist zwar möglich, aber keine angehendes/ankommendes Gespräch! :flop:

  • Ich habe bisher mit Base wenig Probleme gehabt, aber in den letzten Tagen muss ich teilweise bis zu fünf mal einen Anruf starten, da das Netz ständig belegt ist.


    Nicht sooo tragisch, aber sehr unangenehm...

  • Zitat

    Ich habe bisher mit Base wenig Probleme gehabt, aber in den letzten Tagen muss ich teilweise bis zu fünf mal einen Anruf starten, da das Netz ständig belegt ist.


    PLZ Gebiet?


    Heute, 20.06.2007, 35037 MR um 10:45-11:15 durchgehend(!) "Netz belegt", Gepräche von eplus-eplus (auch MB), in Fremdnetze sowie Festnetz nicht möglich.
    Das Problem bezog sich nicht nur auf BASE, Simyo war ebenso betroffen.

  • Mir ist aufgefallen, das es bei Eplus in letzter Zeit häufiger vorkommt, das ein Gesprächsaufbau erst beim zweiten oder dritten Versuch möglich ist. Das war früher nicht so. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, mit der Sprachqualität wie auch mit dem Netzausbau.

  • was sagt e-plus??


    Hi
    ist denn keiner hier im forum der bei e-plus arbeitet und uns sagen kann.


    Jungs wir bauen um, Jungs wir haben zu wenig kapazität, Jungs Die Software ist Kaputt ....


    Aber diese wilden Spekulationen sind nicht förderlich.


    Das kann doch nicht sein.
    Die armen ausgelagerten Hotlinetanten wissen nichtmal an wen sie sich wenden sollen.


    Also ich hoffe auf den E-PLUS MITARBEITER TECHNIK



    :)

  • Woche 1 nach dem schweren Gewitter


    Nutze E+ (ALDI TALK) selbst ausschließlich als Internet/VPN-Zugang.


    Diese Woche wars besonders "interessant":


    Landshut/Niederbayern, 18.06.07, Nachmittags
    UMTS ~ 70%, funktioniert schnell und stabil


    Friedrichshafen/Bodensee, 19.06.07, Vormittags + Nachmittags
    UMTS ~ 20% funktioniert, aber langsam (1-4 kbs) und bricht bei 0% Empfang ab (wer hätte das gedacht? :D )
    GPRS ~ 100% funktioniert für einige Minuten (1 kbps) dann - trotz PINGs - Verbindung "tot", mehrfacher erneuter Verbindungsaufbau - gleiches Verhalten


    Stuttgart, 19.06.07 Abends
    UMTS ~ 60% funktioniert, schnell und stabil (~ 3 Stunden)


    Stuttgart, 20.06.07 Morgens (Betonkeller)
    UMTS ~ 20%, funkioniert, schnell und stabil


    Ergo: UMTS :top: - GPRS :flop:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!