Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Land Stadt!


    Da hast du recht! Ich bin aber stolz darauf in einen Kaff zu wohnen. In einer Stadt möchte ich nicht tot über den Zaun hängen! Ein Stadt fängt bei mir mit ca. 35000 Einwohner an!


    mobilteufelchen

  • netzqualität


    die netzqualität wird immer be...... leider!!!
    heute in 35390 von 0700 bis 0800 kein netzempfang dann echo und maximale gesprächsdauer von nur 1-2 min dauer.


    mittags gehts so.
    :flop:



    21.45 starkes echo. höre mich im echo besser als den gesprächspartner.

  • Also ich habe im PLZ-Bereich 356xx , 357xx und 564xx mit T-Mobile keinerlei Probleme mehr, das nur mal so am Rande.


    Aber ich finde es wirklich schon irgendwie erstaunlich das E-Plus doch an sovielen Ecken mittlerweile arge Probleme hat.


    Ich denke die hatten erst soviel Neu- und Ausgebaut.
    Ich verstehe das irgendwie nicht so recht, da läuft was schief.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • also im bergischen Land ist schwer umgebaut worden.
    In Wiehl ist die alte 1800 Omni zur 3 Sektor EGSM umgebaut, der Mast auf der Nutscheid nache Waldbröl auch EGSM, in Nümbrecht Elsenroth auf dem Windrad ebenfall eine neue EGSM. Eitorf und etliche andere BTSn EGSM. Andere kommen wohl noch dazu...
    Keine Handover Probleme oder Überlast mehr, Pegel viel besser als bisher, speziell Inhouse (wie zu erwarten)
    Nur nirgentwo UMTS neu, schade. Jetzt stehen da ja genausoviel (GSM) BTSn wie von T-Mobile.



    Vielleicht gehts in Bergisch Gladbach auch gerade los, daher die Probleme?

  • Hallo, habe am 18.06.07 sowohl bei eingehenden als auch abgehenden Telefonaten von eplus zu eplus sehr starke Echos gehabt, die weitere Sprachqualität war subjektiv auch schlechter als sonst.
    Alles aber in der Konstellation, wenn ich (Base, 0177 Vorwahl ) von 35037 aus einen simyo-Teilnehmer südlich von Nürnberg angerufen (PLZ mir nicht bekannt) habe oder von diesem angerufen wurde.
    Egal, ob eingehendes oder ausgehendes Telefonat, mein Gesprächspartner hatte ebenfalls das Echo.
    Wenn ich vom gleichen Standort einen eplus Teilnehmer (Base) in 89231 Neu-Ulm angerufen habe und ebenso von dort aus angerufen wurde, keine Probleme.
    Verwendete Geräte:
    Ich: Nokia 6230i
    Gegenüber: Siemens C35 :)
    Endgeräteproblem schliesse ich eigentlich aus, da es bis gestern (in einem 67xxBereich) noch alles funktioniert hatte, demnach gehe ich eher von einer Störung aus!

  • Ergänzung:


    Heute, 19.06.07 um 11:35 in 35037, ist wirklich der Wurm drin:
    eplus zu eplus: Freizeichen komplett verzerrt und "quietschend"; nach Auflegen neuer Verbinungsaufbau:
    - mehrfach kein Durchkommen, "Netz belegt"
    - Als Verbindung zustande kam, Gesprächaussetzer (Leitung war mehrfach "tot"), und schließlich Verbindungsabbruch während des Gespräches
    - ebenso kommen SMS nur teilweise an

  • Ich hoffe, E-Plus bekommt die Probleme rasch in Griff, so kann es nicht weitergehen, ansonsten muss ich leider auch meine Konsequenzen ziehen, obwohl ich mit E-Plus eigentlich superzufrieden bin, da die Netzabdeckung auch in meiner ländlichen Gegend (Schwäbische Alb, Oberschwaben) hervorragend ist und die Tarife passen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • PLZ: 58640


    GPRS geht wieder. Empfang ist wieder normal.


    Aber das Echo beim telefonieren habe ich auch aktuell.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!