Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Letzte Woche Stuttgart-Möhringen E-Plus zu E-Plus:


    4 Gesprächsabbrüche innerhalb einer Stunde, sowohl mit GSM, als auch mit UMTS

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich eine Blau karte und muss sagen, das zur zeit in Berlin bei mir noch keine Telefonabbrüche kamen. Dafür habe ich komischerweise selten Empfang, wenn ich das Handy in der Hose habe. Nehm ich das Handy raus, steht da kurz "Nur Notrufe" und danach hab ich wieder vollen Empfang.

  • PLZ: 58640


    E-Plus (Simyo)
    plötzlich grottenschlechter Empfang, GPRS gar nicht möglich, ständig Netz Belegt.


    Toll, sogar auf dem Dorf kann man nicht mehr telefonieren. :mad:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • PLZ 580xx 581xx kein Onlinezugang weder per umts, gprs oder csd möglich, ich träum ja immer noch davon, dass diese Ausfälle mit einem HSDPAaufbau zu tuen hat:D, darum verzeih ich derzeit eplus alles:D.
    gruß tagträumer7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Das ist schon mal gut das ich nicht alleine bin.
    Dachte schon das mein Handy defekt ist wegen dem sehr schlechten Empfang.
    Wollen wir mal hoffen das es ein technisches Problem ist....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hallo!


    Hier in 5142x ähnlich.


    Sehr merkwürdiger Empfang.


    Zwischen Vollauschlag und Netzsuche wo sonst halt normaler Empfang ist.
    Ab und zu kein GPRS. Gesprächsabbrüche seit ca. 4 Tagen.


    Gruss
    Alge

  • PLZ Bereich 5


    Hallo!
    Mir wurde eben von Benjamin (neuer e+treff) mitgeteilt das der o.G. PLZ Bereich von Bauarbeiten und Erweiterungen betroffen ist. Da kann es immer wieder zu Einschränkungen kommen! :( Also locker bleiben! ;)



    gogo65

  • Irgendwie sind bei E-Plus immer irgendwelche Bauarbeiten und Erweiterungen wenn es Probleme gibt. War damals als ich dort Kunde war auch schon der Fall.


    Also ich glaube persönlich sowas einfach nicht mehr.
    Weil es sind immer Erweiterungen wenn das Netz komplett die Grätsche macht,
    nach meiner Erfahrung (auch als Kunde von 1999-2003)


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Achso 2005 schon da hab ich mich wohl verlesen. Aber geht der Umts Netzausbau schon weiter ? Bei Eplus zumindest ?


    Und 15 bis 16% der Bevölkerung wohnen auf dem Land ? Was ist den schon eine Stadt ab ein paar tausend Einwohner ? Wenn ich von Stadtgebieten rede dann fängt das bei 50000 Einwohnern an. Alles andere ist Land für mich. leute aus nem 10000 Einwohner Kaff mitten im nichts von Bayern würde ich nie als Stadtbewohner bezeichnen. Das gehört für mich zur Landbevölkerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!